Diätenerhöhung !! Ich glaube ich spinne !!!

  • Naja, das ist halt gut für die Vorbildwirkung. Lernen wir gerade auch jetzt wieder.


    Naja, das ist halt gut für die Vorbildwirkung. Lernen wir gerade auch jetzt wieder :rolleyes:.

    Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup:

  • Sehe ich auch so.


    Ist schon klar. Sehe ich auch so. Mir geht es ja auch nicht darum, jemanden zu verurteilen. Aber weil du den Bundespräsidenten ansprichst: Wie das ausgeht, darauf kann man gespannt sein. Sicher ist bei Manchem auch Übertreibung durch die Medien dabei. Gerade was die Finanzierung des Buches anbelangt. Warum soll das verboten sein, dass es gesponsert wurde? ...

    Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup:

  • Hi,

    ein Bundespräsident sollte nach meinem vielleicht etwas anachronistischem Verständnis unabhängig sein. Je mehr Nettigkeiten er sich im Laufe der Zeit geben lassen hat, desto höher ist die Gefahr, dass irgendjemand doch mal eine Gegenleistung erwartet. Und gerade als Ministerpräsident scheint er es doch auf eine lange Liste gebracht zu haben.
    Ein Beamter des mittleren Dienstes bekommt mit einer solchen Haltung Probleme.
    Da sich es als wichtige Aufgabe der Medien an, den Finger auf Ungereimtheiten zu legen, wenn das nominelle Staatsoberhaupt sich reichlich fragwürdig in einer Weise verhält, die dem Amt nicht angemessen ist.

  • Weil manche Sachen eben zeitlos sind.


    Hallo WW,


    ist doch ganz einfach: Weil manche Sachen eben zeitlos sind. Gerade dieses Thema hatten wir ja erst kürzlich wieder.


    Immerhin, überlegenswert wäre dieses Modell doch auch für die Wirtschaft: Die Arbeitnehmer legen ihre Gehälter selber fest. Damit hätten wir das Thema Lohndumping, Mindestlohn, aufstockendes ALG II etc. vom Tisch :cool:;).


    Fragt sich allerdings nur, ob von den Verbrauchern die Preise getragen werden würden :p.

    Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup:


  • Ich frag mich bei euch Meckerern immer, wieso ihr nicht in die Politik geht?
    Alles besser wissen, alles sowieso besser können usw....
    Die Welt wartet auf euch, also hopp!


    Was? Kein Bock auf 60-70 Stunden/Woche? Tja, dann....



  • In Zeiten des Fachkräftemangels findet doch sowas quasi schon statt, wenn man sieht, was manche Firmen bieten, damit sie Azubis und Fachrkäfte kriegen.

  • In z.B. Wirtschaft oder Sport lassen sich noch ganz andere Mengen an Gelder verdienen


    Zitat von Fate;282997

    Ich frag mich bei euch Meckerern immer, wieso ihr nicht in die Politik geht?
    Alles besser wissen, alles sowieso besser können usw....
    Die Welt wartet auf euch, also hopp!

    Was? Kein Bock auf 60-70 Stunden/Woche? Tja, dann....



    Naja, da hast du schon recht. In z.B. Wirtschaft, Werbung oder Sport lassen sich noch ganz andere Mengen an Gelder verdienen :cool: [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/denkend/denkend_0030.gif].

    Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup: