Zuviel Gezahlt

  • Hallo,
    ich hätte da ein sehr großes problem,also ich habe dieses Jahr meine Nebenkostenabrechung bekommen und muß noch Wasser und Gasheizung nachzahlen,also bin ich zur Arge habe meine Papiere abgegeben und die meinten sie hätten letztes Jahr einen Fehler gemacht und ich soll ihnen jetzt 280 euro zahlen,obwohl ich auch damals meine Papiere ordnungsgemäß abgeben habe.
    Natürlich habe ich Widerspruch eingelegt und trotzdem haben sie mir am 1 die vollen 280 euro abgezogen,jetzt kann ich nicht mal Strom bezahlen und habe keine Geld zum Leben und die Widerspruchstelle will bis 19.12 eine Begründung,also dauert das auch noch eine Ewigkeit bis sich da was tut.

    Also meine Frage was kann ich in die Begründung schreiben und dürfen die mir das Geld abziehen?

    Wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar!

    Gruß Gunila

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Um dazu was zu sagen, hast du schlichtweg zuwenig geschrieben. Rechnet man dir jetzt irgendein Betriebskostenguthaben an oder hat man eben tatsächlich (beispielhaft) anstelle von 40 Euro für Heizung 80 Euro im Monat gezahlt oder was genau ist los?

    Turtle

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.