Maßnahme wurde Gekündigt

  • Hallo Zusammen

    Also ich habe eine Maßnanhme zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit gemacht.Heute habe ich die Kündigung bekommen wegen Fehlstunden (die ich bescheinigen kann )habe ich da schon eine Gelbe karte vom Lehrgangsleiter bekommen und extra auflagen Pünklich zu sein und den Unterricht, bis zum ende teil zu nehmen die letzen. Tagen bin ich Zwei mal zum Untericht zu spät bekommen habe auch gleich Angerufen, und hatte gestern mich etwas aus dem Englisch Unterricht zürck gezogen da wir (bald 10 Tage) die erste Prüfung gehabt hätte wurde ich heute morgen, im Büro geholt und mir wurde die kündigung ausgesprochen. War dann beim Arbeitsamt ALG 1 abteilung die haben die Kündigung bekommen und ich muss mich da nächste Woche zum Thema äusern was da alles so, gelaufen ist bei meiner maßnahme für krumme dinger hat die gar nicht Intersiert.


    Frage
    - Kann man mich so raus werfen ohne abmahnung
    -Muss ich die Maßnahme zürck zahlen
    - Und was sagt das Arbeitsamt beim Gespäch

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Wenn Kündigung einer Massnahme durch eigenes Verhalten verursacht


    Die Abmahnung kam doch: ... habe ich da schon eine Gelbe karte vom Lehrgangsleiter bekommen und extra auflagen Pünklich zu sein ...

    Da du selber durch dein Verhalten Anlass zu dieser Kündigung gegeben hst, ist es durchaus möglich, dass da eine Sperrzeit ausgelöst wird.

    Was die Agentur für Arbeit sagen wird, wirst du dort erfahren.

    Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup:

  • Spejbl, wo hast Du bezüglich Deiner Antwort das Komma gesetzt bei:

    Quote

    Heute habe ich die Kündigung bekommen wegen Fehlstunden (die ich bescheinigen kann )habe ich da schon eine Gelbe karte vom Lehrgangsleiter bekommen

    Setzt Du's hinter 'bekommen', dann hat der TE die gelbe Karte vom LG-Leiter. Aber nur dann ...


    Ich finde es im Übrigen eine Frechheit, mit welchen Texten manchmal die Leute hier auftauchen, um dann wirklich treffliche Antworten zu erwarten.

  • @ WalterWinter ...sucht mein Betriebssystem den Sinn des Geschriebenen zu erfassen...


    @ WalterWinter

    Habe da nur den Text des TE übernommen. Das, was ich kursiv erscheinen lasse, und mit drei Punkten vorneweg und drei Punkten hinterher, habe ich per Hardcopy übernommen.

    Da manchmal der Text etwas gewöhnungsbedürftig ist, sucht mein Betriebssystem den Sinn des Geschriebenen zu erfassen und darauf zu antworten.

    Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup:

  • Und Du meinst nicht, dass es eigentlich Aufgabe des Fragestellers ist, seine Frage so zu stellen, dass der Sinn hieraus ersichtlich ist - ohne dazu ein Elektronengehirn in Anspruch nehmen zu müssen?


    Ich glaube, die Leute, die hier meinen, "im Internet kann ich einfach so drauf lostippen" wissen garnicht, was sie den anderen antun.
    Aber solange es noch Leute gibt, die sich das antun ... Ich nenne das einfach Ausnutzen.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Es ist aber doch immer wieder angenehm, wenn ich auf Grund der Antworten den Inhalt der Frage verstehen kann.

    in Dankbarkeit anabell

  • Die Fähigkeit des Menschen, teilweise auch widrig erscheinende Umstände in tragbare Gedankenvorgänge umwandeln zu können, fördert da eigene Erfolgsempfinden und trägt damit zur Steigerung der eigenen Lebensqualität bei. Dankbarkeit inklusive.

    [Autor fällt mir grade nicht ein]

  • Hallo,


    Und dann gibt es noch die User, die sinngemäß schreiben:


    "ich möchte jetzt nicht alles wiederholen.Wer Lust hat, kann ja meine anderen
    Themen durchlesen".


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung und Verabschiedung , bei jedem Beitrag, ist immer angebracht.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Als ich auf die Seite gestossen bin, hab ich mir gedacht wow ein Verein der sich um unwissenden kümmert, feine sache dat!


    Mir fiel aber auch auf das wenig hier los ist. Wenn ich mir das Forum dann anschaue verstehe ich wieso. Gefühlt 80% der Anwtorten kritisieren oder ähnliches den TE. Wenn jemand wir hier als TE aufgebracht und in Sorge nicht alles Konform wiedergibt, sollte ein gewisses Maß an Verständnis vorhanden sein. Statt dessen hat man in knapp 5 Stunden 9 Sinnlose Antworten geschafft. Keine einzige hat versucht den TE ansatzweise zu helfen.


    Meine Damen und Herren, ich behaupte Sie arbeiten alle beim Amt und ihnen ist ihr Job zu langweilig, sie gehen gerne noch hier im Forum ihrenn fetisch nach. Verarschen wo sie können. Ich hoffe doch dieser Text war ihres würdig und verständlich, sonst wäre ich maßlos enttäuscht darüber.


    Falls ich ein User aus dem www doch etwas dazu beitragen darf, würde ich doch nahelegen das ihr bevor ihr auf den Post reagiert, nachdenkt. Denkt nach in welcher Situation der TE sich grad fühlt. Auch wenn er daran möglicherweise selbst Schuld, habt den respekt vor ihm und zeigt ihm seine Fehler auf, dabei lasst eure herablassendes Verhalten aussen vor.

  • Hallo Djulian,


    Kritik ist in Ordnung.


    Aber mit diesem Satz:


    Quote

    Meine Damen und Herren, ich behaupte Sie arbeiten alle beim Amt und ihnen ist ihr Job zu langweilig, sie gehen gerne noch hier im Forum ihrenn fetisch nach. Verarschen wo sie können. Ich hoffe doch dieser Text war ihres würdig und verständlich, sonst wäre ich maßlos enttäuscht darüber.


    behauptest du was, und liegst völlig daneben.


    Oftmals hilft nur noch eine "deutliche" Sprache.


    Bin mal auf deine Ratschläge und dein Verständnis gespannt.


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung und Verabschiedung , bei jedem Beitrag, ist immer angebracht.

  • Hallo,


    ihr habt natürlich Recht. Ich kann der Person nicht helfen, weil ich keine Ahnung hab. Mir ging es nur darum zu, aufzuzeigen das was grad hier passiert nicht fair und in Ordnung ist.

  • Quote from Djulian;193590

    weil ich keine Ahnung hab

    Siehst Du, und diese 'keine Ahnung' haben auch wir, was uns der Fragesteller vermitteln will.
    Sind wir jetzt also wieder (ein wenig) beinander (meinungsmäßig), nach 1/2 Nacht drüber schlafen?

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Quote

    nach 1/2 Nacht drüber schlafen?

    ich hab die nacht gar nicht geschlafen, es gibt menschen die arbeiten auch nachts.


    Quote

    Siehst Du, und diese 'keine Ahnung' haben auch wir, was uns der Fragesteller vermitteln will.

    seltsam ist das ich ihn verstanden hab. man muss es nur wollen.



    Quote

    man könnte auch sagen, ein bißchen stänkern.

    man könnte vieles dazu sagen, wie weit das der wahrheit entspricht ist dann eine andere frage. es ist doch viel interessanter sich gleichermaßen dumm zu stellen um dann sagen zu können ich versteh den text nicht, weil dieser etwas schlecht formuliert ist. Ich stelle mir die frage ob der TE evtl. ausländer ist und deswegen so diesen formuliert hat. fakt ist ich habe diesen verstanden.


    und wer das nicht versteht:


    Quote

    Frage
    - Kann man mich so raus werfen ohne abmahnung
    - Muss ich die Maßnahme zürck zahlen
    - Und was sagt das Arbeitsamt beim Gespäch

    dem ist nicht mehr zu helfen. In dem Sinne, auf gehts freunde lasst uns den nächsten verarschen und dabei spass haben.

  • Quote from Djulian;193632

    und wer das nicht versteht:

    dem ist nicht mehr zu helfen



    Hi,

    für den Fall, dass es Dir auch mal darum gehen sollte, ein Hinweis: es lohnt meist, wenn man nicht nur die Frage versteht, sondern auch den Sachverhalt. Das ist bei den Ausführungen des TE kaum möglich.
    Im Übrigen gebe ich Dir recht, dass manchen Beiträgen gut täte, wenn sie etwas weniger Kommentierung und etwas mehr Ratschlag enthielten. Aber schließlich darf jeder mitmachen und ander als Du zu meinen scheinst, dürfte auchschon mancher nützlicher Rat erteilt worden sein.

  • Quote from gustl;193644

    Hi,

    für den Fall, dass es Dir auch mal darum gehen sollte, ein Hinweis: es lohnt meist, wenn man nicht nur die Frage versteht, sondern auch den Sachverhalt. Das ist bei den Ausführungen des TE kaum möglich.
    Im Übrigen gebe ich Dir recht, dass manchen Beiträgen gut täte, wenn sie etwas weniger Kommentierung und etwas mehr Ratschlag enthielten. Aber schließlich darf jeder mitmachen und ander als Du zu meinen scheinst, dürfte auchschon mancher nützlicher Rat erteilt worden sein.



    Achjaaaa, es ist immer wieder schön zu sehen das es in jedem Forum GLEICH ist!
    Da gibt es die einen die für alles und jeden Verständnis haben und die die den ganzen Tag nix zu tun haben und hier mit voller absicht nach Themen suchen um einfach mal drauf los zu schreiben und andere zu ärgern.


    Hätte man ein wenig Hirn dann würde man vernünftige Antworten geben können.


    Z.b. Maßnahme zurück bezahlen
    Antwort: Ja musst du, aber nur 20% vom ganzen und nur für die Zeit die du da warst.
    oder
    für die Zeit wie lange die maßnahme auch wircklich gehen würde.



    Ps. ICH HAB NUR BEISPIELE GEBEN KEINE AHNUNG WIE DAS WIRCKLICH LÄUFT, HATTE NOCH KEINE MAßNAHME.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.