Grundsicherung - wie teuer darf die Miete sein

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie hoch die Miete hier in Oldenburg (i. Oldb.) sein darf, wenn man Grundsicherung erhält und neu zuzieht?

Habe versucht bei der Behörde was heraus zu bekommen. Zentrale war überfragt und unter der Nummer die ich bekommen habe meldet sich patu niemand.

LG Snoody

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.(Orson Welles)

Es ist nicht nötig, mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: [URL=http://www.sozialhilfe24.de/forum/thread/231-nutzung-des-forums-hinweise/]

• Eine Frage noch

.. ich habe gehört, das sich die Höhe von Gas nach Quadratmeterzahl x 0,20 (o.ä) gemessen wird.
    Also bei 50qm 60 €.

Aber wie setzt man das um, wenn zum Beispiel bei einer 37qm Wohnung z.B 80 Euro Gasvorauszahlung geleistet werden muss?

LG Snoody

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Heizkostenabrechnung nach qm-Zahl gibt es eigentlich nicht mehr, sondern es müssen die angemessen Heizkosten nach der Heizkostenverordnung anerkannt werden.

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.(Orson Welles)

Es ist nicht nötig, mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: [URL=http://www.sozialhilfe24.de/forum/thread/231-nutzung-des-forums-hinweise/]