Hallo,
ich bin ein wenig entäuscht und weiss jetzt auch nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich machen kann?!
Also wir haben für 3 Monate ab Mai 2010 einen Geschwisterbonus (zu Elterngeld) von der Familienkasse erhalten. 2010 war das Elterngeld ja noch anrechnungsfrei, nur der Geschwistebonus nicht. Das Jobcenter wollte vor ein paar Monaten den Geschwisterbonus nachträglich anrechnen lassen. Ist ja auch ok, aber ich habe einen widerspruch eingelegt in dem ich mich auf "dem Verwaltungsakt vertraut" berufen habe. Gestern habe ich 2 Briefe im Briefkasten gehabt...
In dem einen Stand dass mein Widerspruch entsprochen worden ist und in dem anderem wird erneut um die Zahlung (Geschwisterbonusanrechnung) gebeten. Derselbe Brief wie damals, nur mit anderem Datum.
Ich bin direkt zum Jobcenter gefahren um zu fragen was das soll...Die meinte aber nur, dass sie im ersten Bescheid eine Art Formfehler hatte und ich ja erneut widerspruch einlegen kann.....
Was soll das? Hat die ihre 2. Zahlungsaufforderung vielleicht jetzt umgeschrieben damit ein Widerspruch doch nicht angenommen werden kann wenn ich wieder widerspreche.
Mich wundert es nicht mehr, dass die bei uns im center alles zu einer Art Bank mit Panzerglas umgebaut haben