Neue Wohnung

• Hallo,

wir sind umgezogen ist jetzt schon das 2 mal:

1. mal weil wir mäuse und ratten in der wohnung hatten

2. mal weil wir einen Mieter im Haus hatten der unsere kleine tochter damals 4Monate umbringen wollte(ist polizeilich auch bestätigt worden)

Nun haben wir in der Wohnung schimmel endeckt und unsere Vermieterin darauf angesprochen sie sagte das das Haus schlecht isoliert sei aber sie nichts unternehmen möchte. Wir haben an jeder außenwand nun schimmel endeckt und das nicht zu knapp nun sind wir also wieder auf der suche nach einer neuen Wohnung was nicht leicht ist bei uns in der Umgebung eine zu finden die in diesen Mitspiegel passt.

Gibt es denn nicht Wohnungen(Sozialwohnungen) die der Kreis zu verfügung stell????

Vielen dank für jede Hilfe die wir hier bekommen!

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Da müsst ihr euch bei eurem Landkreis mal erkundigen. Das hat doch jetzt gar nichts mit ALG 2 zu tun.

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Tut mir leid ich wusste nicht in wie weit das mit alg2 zu tun hat oder nicht wollte ja nur wissen oder mich erkundigen ob auf sowas auch alg2 empfänger eine chance haben

• Ja, warum sollten sie denn keinen Anspruch auf einen Wohnberechtigungsschein haben? Für solche Personengruppen ist ja der soziale Wohnungsbau gedacht.

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.