Steht mir etwas zu? Bitte um Hilfe!

• Hallo,

ich bin 24 Jahre alt, habe nur eine schulische Ausbildung zur Sozialassistentin gemacht, somit nichts in die Rentenkasse eingezahlt. Ansonsten habe ich nur Nebenjobs gehabt und als Aupair in England gearbeitet. Das ich keine Arbeitsstelle habe, begründe ich nun.
    Ich habe einen gefährlichen Hirntumor, der leider nicht operabel ist. Ich bin unzuverlässig, da ich des Öfteren unter furchtbaren Druck auf dem Kopf leide und es das Arbeiten unmöglich macht. Tritt dieser Dieser Druck auf, muss ich entweder in die Uniklinik oder den ganzen Tag schlafen!

Ich habe nun im Monat 0€ zur Verfügung, aber natürlich laufende Kosten oder Rechnungen aus der Vergangenheit. Ich muss zu Hause ausziehen und möchte mit meinem Freund in eine gemeinsame Wohnung. Er verdient auch nicht so viel, um alles alleine zu bezahlen.

Meine Frage nun: Steht mir irgendetwas zu?

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Wurde denn schonmal Deine dauerhafte Erwerbsunfähigkeit festgestellt? Wenn ja- von wem? Falls nein, wäre zu prüfen, ob Du zusammen mit Deinem Freund einen Anspruch auf Leistungen nach dem SGB II hast. Ggfs. könnte ein Mod. den Thread dann Richtung Hartz IV umziehen lassen.

Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

Loriot

• Wenn die Geschichte stimmt, müssen das ja nette Eltern sein, die ihr Kind mit einem gefährlichen Hirntumor vor die Tür setzen, nur weil es 25 Jahre alt ist. Ich habe auch eine Tochter, die 25 Jahre alt ist. Die ist gerade am Ausziehen (freiwillig ohne staatliche Hilfe). Wenn sie einen gefährlichen Hirntumor hätte, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, damit sie zu Hause wohnen bleibt. Auch die Geschichte mit dem Druck (entweder Krankenhaus oder ganzen Tag schlafen) kommt mir sehr spanisch vor. Habe das Gefühl, dass die Geschichte hier nicht stimmt.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from shot;177781

Ich muss zu Hause ausziehen und möchte mit meinem Freund in eine gemeinsame Wohnung.

Der zweite Halbsatz ist vermutlich der Hauptgrund für shots Posting.
    Der Hirntumor (so schlimm das ohne Frage auch ist) dürfte da nur der willkommene Anlass zur Ablenkung vom eigentlichen Auszugswunsch sein.