Zahnkrone mit Ausbildungsgeld und H4?

• Ich bin zurzeit 23 und mache eine Ausbildung in einem Berufsbildungswerk. Dort bekomme ich 104 € Ausbildungsgeld + 75 € Hartz IV (Mutter und ich bilden eine BG). Unter der Woche bin ich im Internat untergebracht.
    Jetzt war ich letztes beim Zahnarzt und der sagte mir, das ich für einen Zahn eine Krone bräuchte. Mit 179€ kann man ja nicht gerade eine Zahnkrone leisten, von daher gibt es eine Möglichkeit, dass das Jobcenter oder Arbeitsamt die Krone bezahlt?

Zu erwähnen ist noch, dass das Jobcenter momentan prüft, ob sie mir nicht die 75€ streichen könnte, weil ich ja die 104 € Ausbildungsgeld bekomme.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Nein, dafür gibt es keine Rechtsgrundlage.

Wende Dich an die Krankenkasse oder frage beim Zahnarzt nach Ratenzahlung!

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Quote from Vegas;173750

Die Regelversorgung zahlt die KK komplett bei H4-Empfängern. Alles extra ist Privatvergnügen.

Und die beinhaltet?

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, das ich familienversichert bin, laufe diesbezüglich über meinen Vater.

• Was die Regelversorgung bei deinem zahnmedizinischen Problem ist, musst du schon die Krankenkasse fragen. Hier in dem Forum geht es um ALG 2, Bafög, BAB usw..., da wurde dir auch die korrekte Antwort gegeben, dass es da nichts gibt, ein Krankenkassenforum sind wir jedoch nicht.

Ob du selbst pflichtversichert bist oder familienversichert, das spielt übrigens keine Rolle.

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from Malto;173756

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, das ich familienversichert bin, laufe diesbezüglich über meinen Vater.

Dann zahlt der Vater sicherlich auch Unterhalt und das Kindergeld läuft über ihn. Denn anderenfalls wärst du bei deiner Mutter familienversichert.

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.