Ich suche handwerkliche Hilfe

  • Ich bin vor drei Wochen aus Dänemark zurück gekommen. Heimweh hat mich bis in die Depressionen getrieben, trotz gutem Arbeitsplatz dort. Gelernt habe ich, das Geld nicht alles ist!
    Nun bin ich hier in Berlin in einer hübschen kleinen Wohnung und habe mir von meinem letzten Gehalt eine Mitnahmeküche und Waschmaschine gekauft. Leider habe ich jetzt nur Anspruch auf ALG ll und kann mir keinen Handwerker leisten der mir Hängeschränke und Lampen aufhängt, Gardinenstangen ändert und einen Badezimmerschrank passend macht. Wer weiss Rat oder hilft mir. Ich weiss nicht was ich bieten kann : Vielleicht ein schönes Mittagessen oder zwei?? - Ich sitze hier noch immer zwischen Pappkartons und bin ganz unglücklich :(

  • Schade, ich dachte hier sind Menschen mit denen ich im "gleichen Boot" sitze, das heisst,das Geld ist knapp. So dachte ich, man kann sich irgendwie auf gegenseitige Hilfe einigen ( kein Sex) !? Achso, mir fiel noch ein, das ich mit der Nähmaschine auch nicht ganz ungeschickt bin. Vielleicht ist da Bedarf oder einfach fragen. :(