Hallo,
heute drück mal wieder der Schuh ganz besonders. Ich brauche eure Hilfe zum Thema: Krankenversicherung. Mein Freund / Partner hat zum Glück Arbeit bekommen und ich werde wohl komplett meine Leistungen ALG 2 verlieren da er ein wenig mehr als über den Satz verdient also das steht schon definitiv fest. Nun ist es so das ich nicht verheiratet bin und auch schon über 25 Jahre und dann wäre ich ja nicht mehr Krankenversichert. Ich habe bei der Arge angerufen welche Möglichkeiten es da gäbe aber die meinten nur dass ich mich dann Privat Krankenversichern müsse oder heiraten. Aber ich will nicht heiraten und privat Krankenversichern kann ich mich auch nicht da das Gehalt ja nun jetzt von meinen Partner nicht sooooo hoch ist. Am besten wäre ja ein eigener Job aber da tut sich leider momentan nichts. Ich weiß echt nicht weiter muss ich jetzt unbedingt heiraten obwohl ich das nicht will bloß um eine Krankenversicherung zu haben. Ich kann doch nicht verlangen das mein Partner für meine Abgaben arbeiten geht und er im Endeffekt kaum noch zuverdienst hat.