seit üfast 1 1/2 Jahren kein H4 mehr und heute Einladung

• ..zum Gespräch!:confused:
    Ja, Ihr lest richtig. Ich hab meinen Augen nicht getraut, als ich heute Post vom Jobcenter bekam.
    Mit einer "Einladung", um über meine berufliche Situation zu sprechen:D

Ich bin seit September 2009 wieder in Lohn und Brot und hatte mich auch damals ordnungsgemäß bei der damaligen ARGE abgemeldet. Mit Vertragskopie, Gehaltsabrechnung und allem, was verlangt war.
    Habe auch die ganze Zeit dann natürlich kein H4 mehr bezogen.

Und heute bekam ich dann diese Einladung:eek:

Was mach ich denn jetzt damit? Ignorieren, zurückschreiben, anrufen, lachen, weinen oder ärgern?
    Und wie kann sowas überhaupt zustandekommen?

:rolleyes:

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Wenn Du nett bist, rufst Du an und stellst das klar.
    Du kannst es aber auch ignorieren. Man kann Dir ja schlecht eine Sanktion für Nichterscheinen auferlegen.

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• danke Mandy

Nett bin ich ja meistens;)
    Ok, werde da anrufen und wenn ich Glück habe, geht sogar jemand ans Telefon.

Ich frage mich nur, wieso das Jobcenter meine Akte wieder "rausgekramt" hat, obwohl ich nun fast 1 1/2 Jahre eigentlich abgemeldet bin.:confused:

• Vielleicht war deine Arbeit als befristet eingetragen oder so? Letztendlich kannst du das nur dort erfahren, wo die Einladung herkommt.

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Mag sein. Aber ich hatte ja meinen Vertrag vorgelegt und er wurde sogar kopiert. Und der ist unbefristet.

Na ja, werde im Jobcenter anrufen und es aufklären;)

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Ruf an, bedanke dich für den Brief und sage, daß ein kleines Missverständnis vorliegt.
    Kleine Fehler passieren überall.
    Man hat ja schließlich nichts wesentliches vergessen, als du auf die Leistungen angewiesen warst.

Viele Grüsse
    TeamU

• Quote from TeamU;157008

Man hat ja schließlich nichts wesentliches vergessen, als du auf die Leistungen angewiesen warst.

Ja, das stimmt! Und da war ich auch sehr dankbar!;)
    Obwohl ich es gehasst habe von einem Amt abhängig zu sein.

• Hallo Adrenalin,

Obwohl ich es gehasst habe von einem Amt abhängig zu sein.

Mit diesem Satz und deinem Username hast du es zu einem Job gebracht.

Andere denken nicht so, und deren Usename ist vielleicht Baldrian?

kleiner Scherz

lg
    edy

Eine freundliche Begrüßung und Verabschiedung , bei jedem Beitrag, ist immer angebracht.

• So. Möchte Euch doch noch informieren, was rausgekommen ist.
    Also ich habe angerufen um die Lage klarzustellen.

Ende vom Lied: die Dame am Telefon fand weder meinen Namen noch meine "Kundennummer".
    Und sie hat mir geraten, in den nächsten Tagen persönlich beim Amt zu erscheinen, um alles klarzustellen.:eek:

Muss ich das tun?
    Also ich mein, ich arbeite ja zu den Öffnungszeiten des Jobcenters...:confused:

• Das ist doch sicher schriftlich auch möglich, dann haben die Sachbearbeiter das auch direkt in der Hand.

"Bezugnehmend auf die Einladung vom xx.xx.2011 möchte ich Sie auf einen Irrtum hinweisen........

Anlage: Kopie des Arbeitsvertrages"

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• So würde ich das auch machen. Schreiben aufsetzen und fertig!
    Mailen oder faxen - spart die Briefmarke.

Aber mehr Umstände würde ich mir dann doch nicht machen.....

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Es ist immer noch nicht zu Ende!:confused:

Hatte wie von Euch empfohlen, ein Fax mit Klarstellung an das Jobcenter gesendet. Mit der Bitte, mich endlich zu löschen!!!

Heute hatte ich dann wieder Post im Briefkasten!

Dasselbe Schreiben nochmal! Mit Einladung zwecks Gespräch zu meiner beruflichen Situation!

Hat das denn nie ein Ende???:(

• Ich würde jetzt nicht mehr reagieren.:mad: Irgendwann ist es doch auch mal gut.

Ich kenne das so ähnlich von der hiesigen Stadtverwaltung, die nach wie vor an meinen vor 3 Jahren verstorbenen Großvater Abgabenbescheide über Grundsteuern schicken.
    Ich habe denen 3 mal telefonisch mitgeteilt, dass der Mann verstorben ist und wann und pipapo, weil ich nett sein wollte und denen Arbeit ersparen wollte. Klappt einfach nicht! :mad:

Grüsse,

Mandy

• Ich glaube, wenns Dir irgendwann zeitlich mal passt, gehst Du einfach mal hin:D

Wäre doch mal interessant zu sehen, was der SB mit Dir anfangen will...

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.(Orson Welles)

Es ist nicht nötig, mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: [URL=http://www.sozialhilfe24.de/forum/thread/231-nutzung-des-forums-hinweise/]

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• Ach das ist echt der Hit! Heute kam doch glatt wieder ein Abgabenbescheid. Diesmal an MICH, obwohl mir das Grundstück, um welches es geht, überhaupt nicht gehört! Irgendwie begreifen die Damen bei der Stadtverwaltung es einfach nicht! Neverending Story....!!!!:rolleyes::mad:

Grüsse,

Mandy

• Das hast du jetzt von deiner Nettigkeit. Kaum ist ein Ansprechpartner bekannt, hat man auch schon einen Empfänger für den Abgabenbescheid. :D

Vielleicht hat derjenige, der das Grundstück geerbt/gekauft hat, es niemals umschreiben lassen?

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

• Na mir ist es jetzt egal. Ich war dort mit dem Widerspruchsschreiben. Sollen die sich jetzt drum kümmern, wem das gehört. Mir jedenfalls nicht!

Ob es nun klappt.....wir werden sehen! Ich glaube noch nicht dran.:(

Grüsse,

Mandy

• Mandy, wir sind schon 2 arme vom Amtsschimmel gebeutelte Würstchen!:D

Ihr werdet es nicht glauben! Aber ich hatte heute auch wieder Post im Briefkasten! Mit 5 Stellenvorschlägen inklusive diesem Rechtsgedöns ! :eek::D
    Weiss eigentlich im Jobcenter die eine Abteilung nicht, was die andere macht? Meine Güte, ich beziehe nun seit fast 2 Jahren kein H4 mehr und es kommt immer noch Post vom Amt. Das ist doch nicht normal.

Im Juni hab ich 2 Wochen Urlaub, dann werde ich wohl doch mal persönlich dort vorbeigehen und um Gnade bitten, dass man mich endlich aus der Kundenkartei nimmt...;)

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz