Elterngeldreglung 2011 was wird abgezogen

• Hallo zusammen,
    erst mal frohes neues jahr,:)
    ich habe einen schreiben von arge bekommen die wollen das ich bis zum 19.1.2011 den elterngeldbescheid vorzeige, bin dahin gegangen um zu fragen warum und weshalb konnte mir keiner vernümpftigen antwort geben. Hab mich schlau gemacht unter google:D und habe festgestellt das das elterngeld ab 1.1.2011 bei hartz4 empfänger abgezogen wird.
    Hab danach die Arge angerufen und gefragt wie hoch das freibetrag davon sind und was abgezogen wird mir wurde beantwortet das das alles abgezogen wird und keinen freibetrag geben soll.:mad: Meine Frage ist ich und meine frau sind hartz4 empfenger und bekommen mit unsere kleine 1150 € + kindergeld + elterngeld. kindergeld wurde abgezogen so das ich nichts davon habe wird jetzt der elterngeld auch abgezogen oder nur teil davon bitte um dringende hilfe von euch. was soll ich machen :rolleyes:soll ich das elterngeldbescheid vorzeigen bzw. abgeben:confused: würde mich freuen wenn einer mir helfen kann der das gleiche problem wie ich habe. Kann mann da gegen wiederspruch einlegen ????????????????

Hmmm noch was von der elterngeldkasse habe ich auch einen schreiben bekommen müsste ich dort auch hin :confused: :confused: :confused: Mit Freundlichen Gruß :o usa67

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.