zu wenig unterhalt

• hallo leute ich bin total verzweifelt,ich und mein lebenspartner haben drei kinder miteinander und wir sind beide 24 jahre alt,naja das problem ist das ich ein darlehen beantragen musste ist schon was länger her wo ich jetzt immer 30 euro zahlen muss das überweisst das job center direkt zum sozielamt und mein strom wird auch direkt von meinem unterhalt einbehalten und direkt zum versorger geschickt so weit so gut aber jetzt kommts,meine lebensgefährte wurde zu 100% sanktioniert so wie es aussieht bekommt er nicht mal die miete gezahlt denn ich bekomme jetzt mit meinen drei kindern 133 euro zum leben das ist aber zu wenig für ein monat,ich habe natürlich beim job center angerufen und gefragt ob man da was machen kann am tel wurde mir gesagt das es möglich ist denn 133 euro zum leben sei echt zu wenig,also bin ich zum job center und habe an der info vorgesprochen das ich zu wenig geld zum leben habe aber die an der info meinte ich bekämme ja noch kindergeld dann reicht das aber mein kindergeld kommt erst am 18. das sind fast drei wochen darauf hin meinte die ja dann muss ich die 133 euro einteilen bis zum kindergeld die sehen da kein problem meinte die,das wär kein notfall schliesslich habe ich ja 133 euro zum leben bekommen und mein lebensgefährte könne sich ja gutscheine holen,das ist doch nicht normal sowas als wären wir das letzte,meine frage weiss jemand wo ich hilfe bekommen kann oder weiss jemand ob das überhaupt rechtens ist eine mutter mit drei kinder von so wenig geld leben zu müssen,jeder der kinder hat weiss was die kosten und 133 euro reicht doch nichtmal für eine woche was kann ich tun!!!!
    achja ich muss dabei sagen das wir noch nichtmal ein sanktions bescheid noch ein änderungs bescheid bekommen haben ich habe das erst erfahren als der unterhalt auf mein konto war dürfen die ohne vorwahrnung sperren?

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Mal ganz ehrlich: der Text ist unter aller Kanone! Es gibt weder Punkt noch Komma (bzw. sind diese an irgendwelchen Stellen, wo sie nicht hingehören), ebenso keine Klein- und Großschreibung und Absätze auch nicht!

Wer soll es sich antun sowas zu lesen und zu verstehen?!

Man darf sich ruhig ein bisschen Mühe geben beim Erstellen eines Beitrages...!:mad: Für mich ist der Text unlesbar!

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• er hatte ein termin zur eingliederung aber an dem tag war er krank und wollte zum arzt,aber ausgerechnet an dem tag war der arzt nicht auf also ist er ein tag später gegangen und hat sich eine au gehollt und beim job center eingereicht,naja wir haben gedacht das ist okay weil wir nichts mehr davon gehört haben,das hat er ein neuen termin zur eingliederungsvereinbarung bekommen da ist er auch hin gegangen,aber über eine sanktion wurde nicht gesprochen ich muss dazu sagen als er zu dem termin gegangen ist war seine sachbearbeiterin nicht da nur eine vertretung und dann hat er wohl gefragt ob die au ausreicht daraufhin meinte die vertretung das kann sie nicht sagen da muss er seine sacharbeiterin fragen,sie sagte ihm das seine sacharbeiterin sich wohl nochmal meldet wegen dem versäumten tag,aber es ist kein brief gekommen und dann ein tag vor silvester haben wir es dann erfahren an hand unseres kontostandes,die sagen sie hätten ein schreiben zugeschickt aber wenn das so ist warum haben wir dann keinen

tut mir leid das ich immoment ein wenig kacke schreibe aber ich bin so verzweifelt und die grippe habe ich auch noch das ich immoment kaum ein klaren gedanken fassen kann

• Hi,

nur wegen eines versäumten Termins gibt es keine Sanktion von 100 %. Auch nicht, wenn jemand noch nicht 25 Jahre alt ist.
    Du müßtest also schon etwas genauer schreiben, was wann passiert ist, z.B. ob es vorher schon Sanktionen gab. Und dann versuche etwas weniger chaotisch zu schreiben, denn es ist kaum nachvollziehbar, wie Du schreibst. Notfalls setzt Deinen Lebensgefährten an die Tasten, schließlich hat er auch Verantwortung.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from gustl;150559

Hi,

nur wegen eines versäumten Termins gibt es keine Sanktion von 100 %. Auch nicht, wenn jemand noch nicht 25 Jahre alt ist.
    Du müßtest also schon etwas genauer schreiben, was wann passiert ist, z.B. ob es vorher schon Sanktionen gab. Und dann versuche etwas weniger chaotisch zu schreiben, denn es ist kaum nachvollziehbar, wie Du schreibst. Notfalls setzt Deinen Lebensgefährten an die Tasten, schließlich hat er auch Verantwortung.

also er hatte schonmal eine sanktion und ich schätze das sie ihm deshalb alles gesperrt hat,aber was mich interessiert ob die das darf ihn sanktionieren ohne ihn vorher zum sachverhalt anzuhörren,denn er hat ja nicht mit absicht den termin versäumt und was ich mich frage ist dürfen die das überhaupt wenn kleine kinder im spiel sind,

• Hi,

die Sache dürfte vermutlich nicht ganz unkompliziert sein. Was genau dahinter steckt, läßt sich höchstens erraten.
    Ers soll auf jeden Fall in seinem Jobcenter vorsprechen und seine Sicht der Dinge vortragen.
    Aber eines ist auch wichtig: Zu sagen, da sind ja Kinder, deshalb dürfen "die vielleicht gar nicht sperren", ist daneben. Ihr seit für die Kinder verantwortlich und könnt Euch, bei Sperren nicht einfach hinter den armen Kindern verstecken. Wenn es also mit der Sperre schlecht läuft, muß Dein Lebensgefährte wohl oder übel ein bißchen kürzer treten, denn das Geld, das kommen wird, steht nicht ihm sondern den Kindern zu.

• Quote from gustl;150562

Hi,

die Sache dürfte vermutlich nicht ganz unkompliziert sein. Was genau dahinter steckt, läßt sich höchstens erraten.
    Ers soll auf jeden Fall in seinem Jobcenter vorsprechen und seine Sicht der Dinge vortragen.
    Aber eines ist auch wichtig: Zu sagen, da sind ja Kinder, deshalb dürfen "die vielleicht gar nicht sperren", ist daneben. Ihr seit für die Kinder verantwortlich und könnt Euch, bei Sperren nicht einfach hinter den armen Kindern verstecken. Wenn es also mit der Sperre schlecht läuft, muß Dein Lebensgefährte wohl oder übel ein bißchen kürzer treten, denn das Geld, das kommen wird, steht nicht ihm sondern den Kindern zu.

das geld nehmen wir ja für die kinder,aber 133 euro das sind nichtmal 50 euro pro kind und das für ca 3 wochen das geht doch nicht,wir haben ja im job center vorgesprochen aber die bleiben hart und sagen er hat ein sanktions bescheid bekommen,

• Er kann sich ja Gutscheine holen, dann habt ihr mehr für Lebensmittel.

Ansonsten sollte er sich vielleicht mal darüber klarwerden, dass er mit seinem Handeln nicht nur sich selbst, sondern auch dich und seine 3 Kinder ins Unglück stürzt. Hier kann es nicht um ein Terminversäumnis gehen, hier muss schon was anderes gelaufen sein. Ich gehe davon aus, dass er dich anlügt. Es liegt an dir, dies in deiner Beziehung zu klären. Schau auf den Sanktionsbescheid, da steht eine Begründung drin, wieso es weniger Geld gibt, das ist garantiert nicht nur, weil er nicht zum Termin war.

Und das ja wohl auch nicht das erste Mal, sonst wäre nicht auch noch die Miete betroffen. Sowas ist unverantwortlich, wenn man in diesem jungen Alter schon 3!!!! Kinder hat!

Wo soll das bitte hinführen? Mach ihm gefällgigst klar, dass er die Arschbacken zusammenzukneifen hat und für seine Familie das zu tun hat, was andere auch hinbekommen: malochen.

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Hat er an dem Tag wenigstens angerufen und sich bei der Sachbearbeiterin krank gemeldet. Oder hat er die AU hinterher ohne Worte an die Arge weitergegeben? Wenn er schon einmal sanktioniert war müsste er die Regeln ja wohl kennen.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• [QUOTE=Turtle1972;150574]Er kann sich ja Gutscheine holen, dann habt ihr mehr für Lebensmittel.

Ansonsten sollte er sich vielleicht mal darüber klarwerden, dass er mit seinem Handeln nicht nur sich selbst, sondern auch dich und seine 3 Kinder ins Unglück stürzt. Hier kann es nicht um ein Terminversäumnis gehen, hier muss schon was anderes gelaufen sein. Ich gehe davon aus, dass er dich anlügt. Es liegt an dir, dies in deiner Beziehung zu klären. Schau auf den Sanktionsbescheid, da steht eine Begründung drin, wieso es weniger Geld gibt, das ist garantiert nicht nur, weil er nicht zum Termin war.

Und das ja wohl auch nicht das erste Mal, sonst wäre nicht auch noch die Miete betroffen. Sowas ist unverantwortlich, wenn man in diesem jungen Alter schon 3!!!! Kinder hat!

Wo soll das bitte hinführen? Mach ihm gefällgigst klar, dass er die Arschbacken zusammenzukneifen hat und für seine Familie das zu tun hat, was andere auch hinbekommen: malochen.

Turtle[/QUOTE

er lügt nicht,in was für ein bescheid soll ich gucken wir haben ja kein ich habe ja nicht mal ein änderungs bescheid bekommen das sich der unterhalt ändert,

• @ anna,

du solltest aufwachen, woher willst du wissen, dass er nicht lügt!

Er konnte zum Arzt gehen und wieder heim als dieser nicht da war, also war die Erkrankung nicht so schlimm und somit hätte er auch den Termin bei der Arge absovieren können.

Da er schon mal eine Sanktion bekam, hat er vermutlich die Arbeitsunlustkrankheit und diese ist nur mit Sanktionen zu heilen.

Allerdings kann ich auch Ärzte nicht verstehen, die AU's rückwirkend ausstellen.

Loni

• weil ich weiss das er nicht lügt,er hat körperliche probleme das hab ich schwarz auf weiss,er hat ein becken schiefstand und eine verkürzten wirbel,das weiss auch das job center er hat extra ein schreiben vom arzt bekommen wo drin steht das er nicht mehr wie 8 kg heben darf und das er nicht nur stehen oder sitzen darf,deshalb hatten wir auch gefragt ob er vieleicht zuhause bei den kindern bleiben darf und ich mache die massnahme,aber das job center essen ist kacke dreisst,die sagen wenn ich die massnahme machen möchte könnte ich sie ja machen aber mein partner muss sie auch machen,die haben sich das so vorgestellt er morgens und wenn er wieder zuhause ist dann ich was soll denn das mein kleinster ist ein jahr alt und wenn mein partner den mutterschaftsurlaub in anspruch nehmen möchte wegen seinen einschränkungen warum kommen die uns dann nicht entgegen,dann wären die probleme doch weg aber das wär zu einfach dann können die uns ja nicht sanktionieren und die mächtigen spielen,ich habe auch vor knapp zwei jahren eine massnahme gemacht da war mein freund bei den kindern das ging gut bis ich schwanger geworden bin,ich habe im garten landschafts bau gearbeitet und als ich schwanger war abgebrochen,da wurde ich auch sanktioniert zu 100%,als ich dann beim job center war wurde mir erzählt dann müsste ich verhüten dann wär ich nicht schwanger was ist das,es hat 1 jahr gedauert bis die mal zum entschluss gekommen sind das die sanktion ein fehler war,denn die können nicht über mein körper entscheiden und wenn ich 20 kinder habe,gelöscht by Jun-Admin da kann man schonmal gott spielen und über leben und tod entscheiden

• Hallo anna1409,

Wenn du die Taste "Großbuchstaben" auf deiner Tastatur suchst,

die ist auf der linken Seite, ist ein kleiner Pfeil der nach oben zeigt( über
    der Taste Strg.).

lg
    edy

Eine freundliche Begrüßung und Verabschiedung , bei jedem Beitrag, ist immer angebracht.

• ja ich weiss SORRY!!!!!

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• Bleib mal auf dem Teppich. Blöde Anspielungen auf Ausländer solltest du dir tunlichst schenken. Ihr seid 24 Jahre alt, ohne Ausbildung, ohne Job, ohne Perspektive, weil sowieso keinen Bock, aber mit 3 Kindern - reife Leistung.
    Bevor du hier die Empörte spielst, solltst du vielleicht mal langsam anfangen, eure Fehler zu sehen.

1. warum brichst du eine Massnahme ab, nur weil du mal wieder schwanger bist?
    2. hat sich dein Freund an dem Tag, als er den Termin hatte, bei der Arge gemeldet und abgesagt?
    3. warum überfallen ihn seine Wehwechen immer ausgerechnet dann, wenn er einen Termin hat?

und 4. wenn man wie ihr, aus purer Faulheit dermassen unverantwortlich auf Kosten der Kinder ist, kann man nur hoffen, dass sich mal das Jugendamt zum Kaffee einlädt.

• Im Übrigen wurde bereits mehrfach gesagt, dass es nur bei Terminversäumnis keine 100 % Sanktion gibt! Und ohne einen Sanktionsbescheid gibt es auch keine Sanktion. Also muss er dich doch wohl anlügen!

Und dass man mit 24 ohne Ausbildung und Arbeit, ggf. sogar ohne Schulabschluss 3 Kinder in die Welt setzt und sich dann auch noch so verhält, dass das Geld gekürzt wird, das ist absolut verantwortungslos. Hoffentlich schaltet da bald jemand das Jugendamt ein, damit die Kinder nicht genauso werden!

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.