• Mein PN Fach war zu 92% voll und ich wollte heute schauen was ich für PN´s loeschen kann bzw. will. Ich also rein in mein Acount und was sah ich dort Mein gesamtes PN Fach war schon geloescht. Wie soll/muss ich das deuten. Wurde es automatisch geloescht oder durch den Admin/Mods. Angela

• Diese Meldung habe ich zwar von noch keinem anderen User bekommen, aber offenbar ist da bei Deinem Nick etwas schiefgelaufen beim austesten einiger neuer Forenfunktionen.

Naja, hat nun für Dich den Vorteil, dass Du wieder viel Speicherplatz für PN's hast.....

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Liegt vielleicht dran, weil du eine "Auszeit" hattest?

Normalerweise müßten die PN's, auch wenn im Hintergrund getestet wird, noch da sein.
    Es ist dein Postfach und damit darf nix passieren.

Man könnte Bulletin (Anbieter der Forensoftware) fragen, was da passiert sein könnte.

Ich weiß, aus einem anderen Forum, das Administratoren mit der Bulletin-Software in den Postfächern der User lesen können, wenn das eingestellt worden ist.

• Bis heute früh war das Fach noch vollständig. Wenn das was mit meiner "Auszeit" zu tun hätte, dann wäre ich doch sofort nach Beendigung der Auszeit nicht rangekommen. Aber meine Auszeit ist ja schon seit 27. beendet. Ich hatte nur gedacht das ich die Moderatoren schon wieder verärgert habe und das man deshalb mein Fach geleert hätte. Na brauch ich wenigstens nicht zu überlegen welche Nachricht ich löschen moechte.:D Angela

• Zitat von PTA2009;150185

Ich weiß, aus einem anderen Forum, das Administratoren mit der Bulletin-Software in den Postfächern der User lesen können, wenn das eingestellt worden ist.

Dafür hätte ich gerne eine (ernstzunehmende) Quelle.

Kann mir nicht vorstellen, daß es überhaupt irgendeine Forensoftware gibt, die das möglich macht.

Ist das Panikmache?
    :rolleyes:

• Das Passwort steht verschlüsselt in der Datenbank. Aber alle Daten die dem Nutzer zuzuordnen sind kann jeder mit Zugriff auf die Datenbank auslesen. Quelle gibt es da nicht, das ist Allgemeinwissen im Bereich der Softwareentwicklung.

• Ohne Quelle: ich denke auch, dass unverschlüsselte PNs bei Zugriff auf die DB lesbar sind. Allerdings stellt sich mir die Frage, wer bzw. warum sollte sich jemand das antun? Es gibt Dinge, die will man doch gar nicht wissen :o

Allerdings weiss ich sowieso nicht, warum sich Leute in einem öffentlichen Forum aufhalten und sich dann die PNs um die Ohren zu hauen.

• Zitat von Fate;150213

Dafür hätte ich gerne eine (ernstzunehmende) Quelle.

Kann mir nicht vorstellen, daß es überhaupt irgendeine Forensoftware gibt, die das möglich macht.

Ist das Panikmache?
    :rolleyes:

Quelle? Da mußt du schon selber suchen.
    Mit den passenden Wörtern bei google, kommen gleich auf der ersten Seite viele Beiträge, wo steht, das es möglich ist.