Rindsrouladen mit Rosenkohl für 4,50€ je Person

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rindsrouladen mit Rosenkohl für 4,50€ je Person

Eines vorweg.
      Der Tipp stammt nicht von mir, sondern von den Autoren Kurt Meier und Uwe Glinka.

Das Rezept ist für 4 Personen.

1. Kartoffeln schälen, Salzwasser zum Kochen bringen, Kartoffeln darin weich kochen.
      2. Während die Kartoffeln im Wasser sind: Rouladen abwaschen, trocken tupfen und ausbreiten. Dann salzen, pfeffern und mit Senf bestreichen.
      3. Paprika waschen und in feine Streifen schneiden.4. Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden.
      5. Rouladen mit dünn geschnittenen Scheiben durchwachsenen Specks und jeweils der Hälfte der Paprikastreifen und Zwiebelringe belegen.
      6. Rouladen aufrollen, mit Rouladen-Nadeln feststecken und in einem Topf in 5 EL Olivenöl anbraten.
      7. Rosenkohl putzen, waschen, schälen und unten kreuzweise einschneiden. In kochendem Wasser 10 Minuten garen.
      8. Zu den Rouladen Rotwein und 250 ml Wasser dazu gießen und etwa eine Stunde schmoren.
      [B]9. In einem weiteren Topf das restliche Öl erhitzen, das übrige Gemüse kurz andünsten. Crème fraîche unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Falls nötig mit Soßenbinder andicken.[/B]

Das brauchen Sie
      1 kg Rindsrouladen
      150 g Paprika rot
      100 g Zwiebeln
      100 g durchwachsener Speck
      75 ml Speiseöl
      50 ml Senf
      100 g Crème fraîche
      125 ml Rotwein
      5 g Zucker
      10 g Soßenbinder
      1 kg Kartoffeln
      1 kg Rosenkohl
      1 Prise Pfeffer
      1 Prise Salz
    • igi;149381 schrieb:

1kg Rinderrouladen kosten im Angebot ca 16€.

bei uns zwar nur 9,90 Euro........ aber ich kauf die grundsätzlich nicht mehr, weil es unverhältnismäßig teuer ist.
      für 6,90 Euro bekomme ich gutes Rinderbratenfleisch im Angebot.

Oder was ich früher immer gemacht habe, die Rouladen nur ganz knapp wickeln, große also halbieren und Hackfleisch zur Füllung dazu.
      Da kommt man weit mit 1kg Rouladenfleisch.
    • Real ist ein guter Tipp.
      Wenn man dann zu speziellen Zeiten einkaufen geht, ist das eine oder andere Schnäppchen zusätzlich möglich.

Gemeint sind Zeiten, wie Samstag Nachmittag oder vor Feiertagen. Aber nicht zu spät, denn dann sind die guten Sachen weg.

Hier 3 Beispiele.
      12 Brühwürstchen für 1€.
      1 Paket mit frischer Wurst 1€.Bestehend aus 1 Mettwurst, 1 Blutwurst,
      2 Leberwurst.
      1 Paket Hähnchen Unterschenkel und Flügel gemischt 2€.
    • Grubenpony;149504 schrieb:

Ich kaufe Rindfleisch seit Jahren nur noch beim Rindviehzüchter meines Vertrauens. :D Da bezahle ich für Jungbullenfleisch (max. 1-1,5 Jahre alt) frei Haus geliefert € 6,50 je kg. Üblicherweise reichen bei uns 50 kg für ein Jahr.

So einen hätte ich auch gerne.
      Kaufst du direkt ab Zucht?
      Musst du selbst ausseinander nehmen?
    • Hallo, ich koche fast jeden Tag und habe auch nicht viel Geld zur Verfügung. Ich koche so wie die Angebote jede Woche sind. Da habe ich mir einen speziellen Discounter in meiner Nähe ausgesucht, und nutze so die wöchentlichen Angebote. Klappt ganz gut. Und ist mal nichts rechtes dabei, dann suche ich mir woanders die Angebote raus. Und so komme ich auch öfter mal günstiger zu Rinderrouladen. Für 7-8 € das Kilo geht das schon mal als Sonntagsessen. Und den Wein am essen kann man sich sparen. Ohne schmeckts doch auch. MFG