ich(34)sie(31)+ihren Sohn(6)wollen zusammenziehen

• Moin

will mit meiner Freundin und ihrem Sohn zusammenziehen.

sie:
    bekommt Hartz4 für sich und ihren Sohn +57€ Unterhalt+Kindergeld+100€ anrechnungsfreien Dazuverdienst
    Wohnung:375€ warm

iche
    Lohn:808,80(Randstad)
    + 193,09 erg. Hartz4
    Wohnung:300€ warm
    und außerdem ziehen sie mir meine 180€ Unterhaltzahlungen für meinen Sohn(11J)vom Lohn ab als Sonderausgabe
    also das ich eigentlich 1181,89€ Euro habe

wieviel haben wir zusammen wenn wir eine gemeinsame Wohnung haben inkl Miete

lohnt sich es wenn wir zusammenziehen oder ist es besser wenn ich meine Wohnung behalte.rein finanziell gesehen

danke schon mal

MfG

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Hallo,
    rein wirtschaftlich gesehen, lohnt es sich ein Zusammenzug nie ;) denn ihr bildet eine Bedarfsgemeinschaft. Somit bekommt jeder nur noch 323 Euro Regelsatz, der Mehrbedarf Alleinerziehend fällt weg.

Was man gewinnt: Mit demjenigen zusammen zu leben, den man liebt....

Gruß
    Enibas

• Quote from tomati;147641

Wie hoch sind die angemessenen Kosten der Unterkunft in eurem Kreis?

Wie hoch ist der Betrag, der dir als Einkommen angerechnet wird?

zu dritt wäre es 445€ warm

309,92 wird mir angerechnet

• wieso ist der Regelsatz 323 er ist doch 359€

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Der Regelsatz ist für einen ALLEINSTEHENDEN 359 Euro. Für Paare beträgt er pro Nase 323 Euro.

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Regelsatz Mann 323,00
    Regelsatz Frau 323,00
    Regelsatz Ki. 251,00 (wenn Kind 6jahre)
    KdU 445,00

1342,00 Bedarf

abzüglich

anrechenb. EK 309,92
    Kindergeld 184,00
    Unterhalt 57,00

Ergibt einen Zahlbetrag von 592,08.

• nach der Rechnung komme ich auf 791,08

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

und nur Beiträge die helfen.

Bestimmt wer?

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Wage ich zu bezweifeln. Das ist ein moderiertes Forum. Solange also niemand einen Thread oder Beitrag löscht, kann erstmal jeder schreiben, was er will.

Und daher wirst du dir u. U. auch mal moralische Beiträge zu Gemüte führen müssen, da du das wohl kaum zu bestimmen hast, wer dir was, wie und wann antwortet.

Turtle

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• Quote from Turtle1972;147963

Wage ich zu bezweifeln. Das ist ein moderiertes Forum. Solange also niemand einen Thread oder Beitrag löscht, kann erstmal jeder schreiben, was er will.

Und daher wirst du dir u. U. auch mal moralische Beiträge zu Gemüte führen müssen, da du das wohl kaum zu bestimmen hast, wer dir was, wie und wann antwortet.

Turtle

welche moralische Beiträge

was bitte hat das mit Moral zu tun?

habe ja nur gefragt.

• Gefragt?

und nur Beiträge die helfen.

ist keine Frage.

Und ein Angriff auf einen Admin ala:

na du nicht

ist auch keine Frage. Schon eher eine Beleidigung.

Turtle

• wenn ich nichts gefragt habe weshalb habe ich dann das Ding hier eröffnet.

aber gut jetzt

Bin kein Admin und gott bewahre das ich mal einer werde

achso Admin"danke für deine Hilfe"
    hast aber zumindest paar posts mehr

• Karl Napp,

offenbar hast Du den Sinn von DIESEM Forum nicht verstanden. Sonst wärst Du nicht so sauer und beleidigt.

Hier wirst Du nur erfahren was Dir von Gesetz her zusteht und wie das Job Center Deine Lebensituation finanziell bewertet.

Wenn Du erfahren wilst wie Du an Sozialgelder herankommst die Dir eigentlich nicht zustehen bist Du hier falsch.Da musst Du in ein andres Forum gehen.

Also entweder Du möchtest eine Antwort nach dem Gesetz, dann kannst du hier weiterhin fragen. Ansonsten bist Du hier falsch. Angela

• Weißt du, deine dümmlichen Bemerkungen kannst du dir schenken.

Es ging rein um deine Bemerkung, dass du "nur Beiträge die helfen" möchtest.
    Was hier gepostet wird und wie und wann und von wem: das bestimmst aber eben nicht du.

Und sollten deine dummen Bemerkungen nicht aufhören, schließe ich das Ding ganz einfach.

Turtle

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz