ALG I und ALG II

• Hi,

gestern habe ich im Forum ALG I diesen Text geschrieben:

http://www.sozialhilfe24.de/fo…g-i-und-alg-ii-19606.html

Anscheinend hatte dort niemand eine Antwort :(

Ich hab mir das jetzt so gedacht, dass ich ja zum 1.12.2010 696,93 Euro ALG II erhalten hab. Die Agentur zahlt der ARGE ja nun 512,43 Euro. (Vorausgesetzt das ist richtig)

Bleiben für mich 184,50 Euro übrig, wo die Frau von der Agentur meinte, ich bekäme die noch ausgezahlt. Aber das kann doch gar nicht sein, das ist doch Geld was die ARGE mir schon gezahlt hat. Also ich nehme mal stark an, dass ich erst zum 30.01. mein erstes ALG I erhalte + aufstockend ALGII oder? Wenn das alles abgegolten ist.

Nur jetzt kommt ja noch der November dazu. Im November habe ich noch Gehalt für Oktober bekommen und zusätzlich 212,53 Euro ALG II. Anspruch auf ALG I hab ich aber zum 03.11.

Wie wird denn das jetzt miteinander verrechnet?

Es wäre schön, wenn mir da irgendjemand helfen könnte. Ich muss schonmal ungefähr im Voraus meine "Finanzen" berechnen.....

LG Lucy

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Hallo,

da das Thema doch sehr kompliziert scheint und mir keiner helfen konnte, freue ich mich zu sagen, dass ich wieder neue Arbeit gefunden habe :) Gott sei dank ist dann das Thema hier erledigt. :rolleyes:

LG Lucy