ALG 1 oder ALG 2 ???

• Natürlich solltest du ALG 1 beantragen, wenn du wieder gesund bist. Das machst du bei der Agentur für Arbeit. Was ist "GfA"? Wenn das das Amt ist, das für ALG 2 verantwortlich ist, dann musst du auch dorthin und aufstockend ALG 2 beantragen...

Wenn du eine Ausbildung findest, dann endet ALG 1 und ALG 2 und du musst -je nach Ausbildungsform- BAB oder Bafög beantragen. Das schrieb ich aber schon.

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Ok dann werde ich es so machen.
    GFA ist bei uns die Gesellschaft für Arbeitsmarktintegration, wo man ALG2 bekommt.

Vielen liebe Dank für Deine Hilfe, ist wirklich ein tolles Forum hier;)

• So jetzt melde ich mich nochmal.

Ich bin also immer noch krank geschrieben und so wie es mein Arzt einschätzt wird das auch noch bis mindestens Januar oder Februar so bleiben.
    Jetzt hätte ich die Möglichkeit eine Wohnung zu bekommen, die auch im angemessenen Bereich liegt.

Wie muss ich jetzt vorgehen?
    ALG 1 scheidet ja momentan noch aus bei mir.

Vielen Dank...;)

P.S.: Ab wann muss ich eigentlich beim AA ein Attest vorlegen, dass ich auf ärztlichen Rat gekündigt habe?

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.