Einstellungsbescheid rechtens?

• Dann rechnet es dem Amt doch genauso vor und es dürfte keine Probleme geben. Ganz einfach.

@ xpressx: Mal für eine Weile mag das ja gehen 4 Personen mit 250 Euro. Wenn du aber schon gezwungen bist, 90 Euro allein für Schulessen zu bezahlen (andersrum könnte man den Kindern Stullen mitgeben und ggf. abends zuhause wesentlich billiger warm kochen, ich weiß nicht, ob deine Kinder Schulessen mitmachen) und von dem Rest nicht nur Lebensmittel sondern auch noch BENZIN bezahlst: glaubst du wirklich, dass du dann damit hinkämst? Sagen wir mal 150 Euro gehen weg für Schulgeld und Benzin, bleiben 50 bis 100 Euro im Monat: Das soll reichen????

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• sparam leben

hallo,

ich lebe auch recht sparam, so kaufe ich lebensmittel nur Kurtz vor den
    Verfallsdatum und lasse sie deswegen runterstzen zB freitag kurtz vor
    Ladenschluss:

Auch auf den Wochenmarkt gibt es die sachen billiger kurtz befor die abräumen ( fragen lohn sich immer)

oder in der Bäckerrei nach kuchen vom Vortag fragen

Hygeneartikel nur im 1 Euro job

ich benötige für mich ca. 25 - 30 € die woche

da ich im Jahr nur 1800 € zur verfügung habe ( Reingewinn nach Steuern)

Denn auch bei den Tarfeln gibt es nur Lebensmittel mit Sozialberechtigngsschein, Krankenversichert bin ich schon seit 2009 nicht mehr weil die beitage zu teuer sind .

Dabei sind die Sachbearbeiter in der Arge nicht mal in der Lage einen
    Stellenangebote zu machen .

Das ist unfähr wenn mann jeden Tag in die arbeit geht für 5 € die Stunde und Hartz 4 Empfänger dann mehr haben.

was würdet Ihr an meiner Stelle machen

• Also wenn du nicht arbeitest, dann wäschst du dich nicht? Wäschst auch keine Wäsche, putzt dir keine Zähne, würdest als Frau deine Regelblutung mal einfach nach unten durchlaufen lassen, Toilettenpapier brauchen wir auch nicht usw?

Oder was soll:

bedeuten.

Du verbrauchst:

das sind 100 bis 120 Euro im Monat.

Hier behauptet aber jemand, dass sie mit demselben Betrag 4 Personen ernährt.

Und

was würdet Ihr an meiner Stelle machen

hier geht es nicht um dich. Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann erstelle einen eigenen Thread.

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Quote from Kielersprotte67;145120

Wie jetzt? Da gibts Hygienartikel? Nimmst du das Klopapier und die Seife mit? Oder meinst du 1-Euro-Shop?

Quote from Kielersprotte67;145120

Siehst du - du bist supersparsam und es ergibt sich nach deinen Zahlen folgende Rechnung:

30 Euro x 4 Wochen = 120 Euro x 4 Personen = 480 Euro
    Und sie gibt nur 200 Euro aus. :confused:

[SIZE=1]Vernünftige Menschen suchen Lösungen.
    Die anderen den Schuldigen.[/SIZE]

• Es geht doch hier nicht darum, wie viel Geld jeder so für sich und seinen Haushalt ausgibt, sondern die Fragestellung war:

Darf die Arge die Leistungen einstellen? :confused:

Quote from charma28;144920

Er hat ihr gesagt das sie zum 01.12. kein geld mehr erhält und der bescheid rausgeht.

Gab es denn vorher eine Anhörung, in der sie sich äußern konnte, warum sie außergewöhnlich wenig ausgibt und der Verdacht besteht, dass die a) andere Geldquellen hat oder b) nicht wirklich für die Fam. haushaltet, sondern z.B. bei jemandem anderen wohnt oder c) anderer Verdacht?

Wenn ja, hat sich deine Mutter mündlich oder schriftlich geäußert und ihre Argumente auf den Tisch gepackt (Hohe Zuzahlung zum Haus, Schulessen etc.)?

[SIZE=1]Vernünftige Menschen suchen Lösungen.
    Die anderen den Schuldigen.[/SIZE]

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Hallo Kielersprotte67,

Krankenversichert bin ich schon seit 2009 nicht mehr weil die beitage zu teuer sind .

In Deutschland besteht Krankenversicherungspflicht.
    Wenn du nicht über die Arge versichert bist,dann enstehen automatisch
    Krankenversicherungs-Schulden für dich.

Wird auffallen wenn du mal zum Arzt gehen musst.

lg
    edy

Eine freundliche Begrüßung und Verabschiedung , bei jedem Beitrag, ist immer angebracht.