wohngeld überhaupt unterstützung

• guten morgen
    und einen frohen schneeweißen donnerstag
    ich bin neu hier
    ich bin franzi und eine junge mama

ich habe einen freund

der aber nicht bei mir lebt.

ich bin auf den gebiet alg 1,2,bab,sozalgelder ein leihe
    und kenne mich nicht damit aus,genauso wenig mein freund,
    daher hoffe ich hier hilfe zu finden

und etwas licht ins dunkle zu bringen

wegen meiner schreib weise nicht wundern,ich bemühe mich ortendlich zu schreiben aber ich habe lrs-lese rechtschreib schwäche.

das heißt ich verwäcksle buchstaben wie b p t d ,schreibe so wie ich gerade denke,und bin ab und zu mit meinen gedanken schon beim nächsten satz...

mein freund ist azubi
    und ich erledige den ganzen papiergram für ihn,daher weis ich bei ihn überalles bescheid..

und die meisten fragen die ich habe,werden an ihn liegen.
    aber ich als seine freundin,darf mich ja darüber informieren

[COLOR="Red"]nun zu meiner frage[/COLOR]

ich beziehe alg 2
    komme damit nicht klar..
    naja schon aber ich mag es nicht
    1.vom statt zu leben
    2.wenn ich ein anliegen habe andauert dort zu erscheinen..

mein freund ist momentan noch in ausbildung
    aber er hat gekündigt..
    alg 2 will er nicht haben
    alg 1 wird ihn wahrscheinlich gesperrt
    (mehr bei alg 1 thema)

was gibt es den da noch für möglichkeiten sich geld bzw unterstützung zu suchen
    er hat eine eigene wohnung.

wie ist das mit wohngeld oder so...
    habt ihr ideen

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.