Gründungszuschuß und bisherige Selbständigkeitstätigkeit

• Hallo,

ich war bisher selbständig, nun arbeitslos und beantrage Gründungszuschuß für eine neue Selbständigkeit (Gründung in einer neuen Branche).
    Die Tätigkeit in der neuen Branche reicht vom Einkommen aus, dennoch würde ich gern als Zusatzeinkommen die Tätigkeit in meiner bisherigen Branche weiterhin ausführen.

Ist dies für die Bewilligung des Gründungszuschuß verboten das ich im Gewerbeschein auch zusätzlich noch meine alte Branche eintragen lasse?

Ich beantrage den Gründungszuschuß NUR für die neue Tätigkeit, diese ist vom Einkommen her allein tragbar, das ich die bisherige Tätigkeit weiter machen möchte erwähne ich nicht im Antrag + Business Plan, es steht halt nur im Gewerbeschein...

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• War die bisherige Selbständigkeit auch von der Agentur gefördert worden?

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Wann endete diese Förderung?

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• wenn du auf die 24 Monate Frist nach dem Ende der letzten Förderungszahlung ansprichst, diese sind bereits seit Mitte 2010 verstrichen, d.h. die Förderung endete (inkl. 6 Monate Weiterbewilligung) im Mai 2008

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Dann sehe ich nach Gesetzestext keine Gründe, wieso das nicht gehen sollte.

Turtle