Beschäftigung von Hartz 4 Empfängern //Vorurteile - Wahrheit

  • Hey ihr,
    im Werte und Normen Unterricht nehmen wir gerade das Thema Arm und Reich in Deutschland durch, da ich nun mit meinem Partner eine Doppelstunde gestallten muss, habe ich eine Frage an euch.
    Unser direktes Thema lautet " Beschäftigung von Hartz 4 Empfängern"
    Wie sieht euer Tagesablauf aus, geht ihr zusätzlich Arbeiten, sitzt ihr, wie in vielen Serien zu sehen vor dem Computer? Habt ihr einen großen Freundeskreis, mit dem ihr weggeht? Reicht das Geld zum Weggehen? Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir aufschreiben könntet, wie euer Tagesablauf aussieht.
    Und mit welchen Vorurteilen habt ihr direkt zu kämpfen?
    Wie sieht es mit rauchen aus, meint ihr Hartz 4 Empfänger rauchen mehr als arbeitende Leute?


    LG Jessica