Fortbildung

• Wer kann mir helfen ? Ich fange eine fortbildung an. Die geht bis Weihnachten 2010. Kann man eigentlich sanktioniert werden wenn man im Unterricht nicht mitkommt. ? Das material ist sehr schwer und ich kapiere das einfach nicht. Kann ich deshalb gesperrt werden. ? Ich bin im alg 1. Vielen dank für eure hilfe.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Du musst mit den Verantwortlichen der Weiterbildung und deinem Vermittler darüber sprechen. Wenn sie zu der Auffassung kommen, dass du trotz Bemühens das Ziel nicht erreichen wirst, kann die Maßnahme sanktionslos beendet werden. Wenn du es von dir aus machst, gibt es Schwierigkeiten.

"Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer)

• Quote from Gerald;137463

Du musst mit den Verantwortlichen der Weiterbildung und deinem Vermittler darüber sprechen. Wenn sie zu der Auffassung kommen, dass du trotz Bemühens das Ziel nicht erreichen wirst, kann die Maßnahme sanktionslos beendet werden. Wenn du es von dir aus machst, gibt es Schwierigkeiten.

Danke Gerald. Wenn ich durch den Weiterbildungsleiter den kurs beenden soll kann da was passieren. ? Weil mein berater ist stur ich soll unbedingt da hin gehen ob es mir was nützt oder nicht. Wenn ich immer da hin gehe und es trotzdem nicht schaffe kann ich doch auch nicht gesperrt werden oder ?
    danke

• Quote from 5555;137533

Wenn ich immer da hin gehe und es trotzdem nicht schaffe kann ich doch auch nicht gesperrt werden oder ?
    danke

Nein. Sperre gibt es nur bei eigenem Verschulden.

"Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer)

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.