Zwangsräumung

  • Danke noch mal .......


    das mach ich auf jeden fall
    ich hatte ja schon oben geschrieben das ich das sozialamt eingeschaltet hatte und der sozialmitarbeiter kam auch hier vorbei da ich gerade entlassen worden bin aus dem kh und meinte dann oh da ist aber gewaltig was schief gelaufen .... problem sei aber das das sozialamt nur den rückstand übernehmen würde wenn ich das mietverhältnis bzw beim alten vermieter bleiben würde aber in eine kleinere wohnung ziehen würde....


    es saßen sogar meine mutter und eine bekannte mit am tisch als diese worte gefallen sind..... so der fall wäre dann so ich müßte mit den kids in eine 2,5 raum wohnung ziehen ...


    jetzt wo das amt einspringt für die wohngeldstelle hab ich ja wie gewohnt meine miete gezahlt und habe auch versucht meinem alten vermieter eine ratenzahlung anzubieten ...aber der ist leider stur..... ich werde auch noch mal beim anwalt vorsprechen und gucken das wir das mit dem sozialamt irgendwie klären können .......


    danke noch mal für deine worte und hoffe das sich bei dir alles auch zum guten wendet.....


    lg

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • wooha das ist echt heftig .... irgendwie auch angst erregend ..... oh man hoffen wir mal das bei uns das alles sich zum guten wendet ....danke für den link....wirklich interessant


    lg

  • ich bin erschüttert echt wie kann man nur mit menschen so umgehen ....man wir sind doch auch menschen unglaublich sowas..... und so wars auch bei mir die arge hat das aufs wohnungsamt geschoben und das wohnungsamt auf die arge

  • Quote from mejoleti;137637


    jetzt wo das amt einspringt für die wohngeldstelle hab ich ja wie gewohnt meine miete gezahlt und habe auch versucht meinem alten vermieter eine ratenzahlung anzubieten ...aber der ist leider stur.....


    Wie will er denn verhindern, dass du die rückständige Miete in Raten bezahlst zwischenzeitlich? Überweise, was du kannst und schreibe genau den Verwendungszweck hin also z. B. "Nachzahlung Miete von Summe € XY". Das machst du solange bis die Gesamtsumme bezahlt ist und gut ist es.

    Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Quote from Grubenpony;137654

    Wie will er denn verhindern, dass du die rückständige Miete in Raten bezahlst zwischenzeitlich? Überweise, was du kannst und schreibe genau den Verwendungszweck hin also z. B. "Nachzahlung Miete von Summe € XY". Das machst du solange bis die Gesamtsumme bezahlt ist und gut ist es.


    Jep, wollte ich auch gerade schreiben. Erhöhe einfach Deine monatliche Miete um einen Betrag X und Du wirst sehen, dass der Vermieter verdammt schlechte Karten hat, vor Gericht die Räumung durchzusetzten.


    Und solltest Du tatsächlich die Räumungsklage erhalten, kannst Du auch vor Gericht Räumungsschutz beantragen. Da Du weiter oben von "Pampers" geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass Du noch recht kleine Kinder hast und zusammen mit dem Nachweis Deiner Bemühungen, den Rückstand zu begleichen, dürftest Du auch dabei gute Chancen haben.

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.(Orson Welles)


    Es ist nicht nötig, mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: [URL=http://www.sozialhilfe24.de/forum/thread/231-nutzung-des-forums-hinweise/]

  • Angemessener Wohnraum


    liebe Mejoleti,
    hier findest du Auskunft über angemessenen Wohnraum gemäß der Arge-Bestimmungen (regional unterschiedlich)angemessener Wohnraum Sozialrecht frag-einen-anwalt.de


    Es wäre also ersteinmal wichtig, eine Kompetenzklärung zwischen Wohngeldamt und Arge zu schaffen! Oft scheitert das Ganze daran, dass in diesem Land alles geregelt ist, und dass es versucht wird den Menschen and die Paragraphen anzupassen statt die Paragraphen situationsgemäß anzuwenden!


    Wenn die Arge dich und deine 3 Kinder als Bedarfsgemeinschaft behandelt, dann hast Anrecht auf angemessenen Wohnraum für 4 Personen! Es fragt sich nur, ab wann ein Mensch auch als eine Person im Sinne der Hartz IV Bestimmung zu betrachten ist! Ist dein 2 jähriges Kind noch keine Person im Sinne des Gesetzes?
    liebe Grüße

  • Quote from FriscoKid;137678


    Es fragt sich nur, ab wann ein Mensch auch als eine Person im Sinne der Hartz IV Bestimmung zu betrachten ist! Ist dein 2 jähriges Kind noch keine Person im Sinne des Gesetzes?
    liebe Grüße



    Ohne Worte...... :rolleyes:

    Ich kenne nicht die Lösung, aber mich fasziniert das Problem!!!

  • Quote from Turtle1972;137608

    Du hast Anträge gestellt, also zahlt entweder die Wohngeldstelle oder die ARGE nach. Was anderes gibt es gar nicht.

    Turtle



    Irgendjemand zahlt ab dem Tage der Antragstellung, somit muss da irgendwo eine Nachzahlung sein, bzw. kommen. An dieser Stelle würde ich mejoleti mal nachhacken. Entweder Deine Kinder bekommen Wohngeld oder sie bekommen ALG II/ Sozialgeld.

    So far,

    LOOP

    Ich kenne nicht die Lösung, aber mich fasziniert das Problem!!!

  • Ich vermute aufgrund des Eingangsbeitrages, dass der Folgeantrag Wohngeld viel zu spät gestellt wurde und das jetzt niemand für die Lücke zuständig ist.


    Quote

    zudem kam dann auch noch das ich auf grund einer unvorhersehbaren not op mehrere Wochen außergefecht war und ich einen neuen folge antrag für das Wohngeld für meine 3 kids stellen mußte (das war im juli 10).........die wohngeldstelle hat dann erstmal die zahlungen eingestellt bis der neue Bescheid bzw darüber entschieden wird.......

    Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Grubenpony


    ich stelle normalerweise ca 6 wochen vorher die folgeanträge .. aber die not op konnte ja keiner vorher sehen....... ich war 4 wochen und 3 tage im kh gewesen und habe dann sofort den antrag gestellt ... da war dann noch der spielraum von etwas über 1 woche... ... was natürlich zuspät war .... aber ich konnte ja nichts dafür und es war nicht vorraus zusehen ..... ich habe sogar berichte vorgewiesen das ich im kh war und habe denen sogar den bericht gezeigt das ich nicht in der lage war.......



    ich finde es nur sehr erschreckend wie das alles gelaufen ist ........und das man immer als erstes als der bööööseee harz 4 empfänger hingestellt wird........


    lg

  • Huhu ihr lieben



    heute kam die räumungsklage :(


    hab alles sofort der anwältin in die hand gedrückt ......die arge hat mich was die neue wohnung auf monatg morgen verwiesen...... ich brauch ein paar daumen......


    hab nicht damit gerechnet das es so schnell geht


    lg