<Dauer des Versicherundsschutzes ALG1

• Bin neu hier 58 Jahre alt und habe ein riesen Problem!!!Help
    in vier Wochen endet mein Anspruch auf ALG1 ich bin z.z.krankgeschrieben u.warte auf einen OP Termin,da ich aber nur noch bis zum 1.11 übers AA versichert bin ,greift die sechswochenreglung nicht!AlgII einreichen schaff ich auch nicht mehr.(möchte ich auch nicht)da ich garantiert noch länger arbeitunfähig bleibe!Wie verhält es sich mit meinem Versicherungsschutz????(IKK)
    :mad::mad::mad:Help Help:confused::confused::confused:

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Dann wirst du die Krankenversicherungsbeiträge ab 01.11. selbst bezahlen müssen im Rahmen einer freiwilligen Versicherung, Kostenpunkt ca. €150 im Monat.

Kommt evtl. eine Familienversicherung bei der Ehefrau (sofern vorhanden) in Frage?

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

• Zum Ende des AL I Bezuges müßtest du von der Agentur eine Bestätigung für die Krankenkasse bekommen. Die Kasse zahlt dann ab dem 1. Tag nach Ablauf der AL I das Krankengeld in Höhe des AL I. Eventuell mußt du die Kasse auf den Ablauf hinweisen, da das nicht überall bekannt ist, die 6 Wochenregel gilt hier nicht. Die Kasse zahlt übrigens auch die Beiträge zur AL I weiter.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.