Hallo, ich möchte mich erstmal vorsichtshalber entschuldigen falls ich hier grundlegen ganz falsch ein Thema eröffne... Aber das hier war jetzt das einzigste Forum wo ich mir erhoffen konnte, vernünftige Antworten zu bekommen, der fall liegt wie folgt so:
Ich bin 20 Jahre ( dieses Jahr noch 21 aber da U25 spielt das sicher auch dann noch keine rolle ) habe im Sommer meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Sozialassistentin abgeschlossen, dies ist eine berufsausbildung mit null stellen chancen... Nun mache ich daraufhin eine Ausbildung zur Erzieherin! Leider wird diese nicht bezahlt, ich habe Bafög beantragt und warte nun auf den bescheid, aber auch die letzten zwei Jahre gab es davon nur den grundsatz von 212 Euro! Nun wohne ich bei meinen Eltern und meinen drei jüngeren Schwestern ( eine ist 15, die anderen beiden sind 13 ), nun halte ich es hier einfach länger nicht aus, erstens gibt es des öfteren streitigkeiten mit mir und meinem stiefvater ( der aber der leibliche Vater meiner schwester ist! ) und ich wohne nunja in der abstellkammer ( 5,27qm) , privatsphäre gleich null... Ich habe nichtmal einen Kleiderschrank! Aus platzmangel! Alles was in diesem Haus ausbaufähig war, ist ausgebaut worden!
Dazu noch wohnen wir in einem kleinen Dorf in dem man keine richtige Busverbindung hat, die nächste regelmäßige Busverbindung ist 2km weiter! Ich besitze einen Führerschein aber kein Auto! Zu meinem leiblichen Vater besteht kein kontakt und unterhalt hat er auch nie gezahlt...
Nun ist meine frage natürlich wie bestehen die chancen für mich hier auszuziehen? Bzw. eine Wohnung finanziert zu bekommen? :confused::confused::confused:
Ich danke schonmal im vorraus für die Antworten
Liebe Grüße