Was kann man noch beantragen?

• moin leute,

Was kann ich noch beantragen ausser was ich schon Beantragt habe bei Harz IV.

nach § 24a SGB II die 100 Schulgeld

nach § 16 SGB II i.V.m. § 45 SGB III habe ich sogar Übersetzungskosten bekommen.

Ich habe vor ca 4 jahren eine Beihife vom KJHG für die Wohnungseinrichtung in höhe von ca. 900€ bekommen und nach meiner Entlassung aus der JVA habe ich noch eine Einrichtungsgeld nach §23 Abs.3 SGB II bekommen in höhe von 1136€ erhalten.

Damals als ich leistung von KJHG § 41 erhalten habe. Da habe ich eine Ferienbeihilfe von 287€ pro. Jahr erhalten ist es bei Harz IV auch so?

Beim Antrag auf ALG II steht immer drine ob man eine Sachversicherung hat und ich habe mal gehört dass man da auch Beihilfe bekommen kann stimmt das?

Was kann man noch machen leute??

LG

Fevzi

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Eine Ferienhilfe gibt es beim Hartz IV nicht. Und für Versicherungungen gibt es nur bei Einkommen bestimmte Absetzungen (Kfz-Haftpflicht voll, für sonstige eine 30 €-Pauschale.)

"Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer)

• Quote from konya1987;126644

Was kann man noch machen leute??

Arbeit suchen und sich ohne Ende bewerben vielleicht?;)
    Alles besser, als nach Möglichkeiten zu suchen, um sich mit H4 möglichst bequem durchs Leben zu schlagen. Meine Meinung. Bewerbungskosten werden sogar übernommen.;)

• Wer bezahlt die Renovierungskosten?

Wir sind eine neunköpfige Familie.(56+59,27,23,21,18,18,16,16,Jahre alt.)und bewohnen seit sechs Jahren ein 123cm³ Reihenhaus (4Zim+ein ausgebautes Dachstudio).Die erste nach drei jahren fällige Renovierung haben wir selbst durchgeführt und auch bezahlt.Nun ist es aber an der Zeit da? das komplette Haus renoviert werden muß.
    Nun meine Frage:Übernimmt die Arge die Kosten?und wie soll ich meinen Antrag formulieren?denn ich habe gelesen das wenn das Amt die Renovierungskosten nicht übernimmt soll man Schönheitskosten beantragen denn die werden auch in einer Mietzeit fällig.Stimmt das?

• Kosten für Renovierungen sind aus dem Regelsatz anzusparen!

Was zum Teufel sind Schönheitskosten?:eek:

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.(Orson Welles)

Es ist nicht nötig, mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: [URL=http://www.sozialhilfe24.de/forum/thread/231-nutzung-des-forums-hinweise/]

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from gfr;130731

Kosten für Renovierungen sind aus dem Regelsatz anzusparen!

Was zum Teufel sind Schönheitskosten?:eek:

Es liegt ein Urteil vom Sozialgericht Kassel vor,das besagt,daß die Kosten für eine Schönheitsreperatur in der Mietzeit zu übernehmen sind.

• Quote from bluemel;130733

Es liegt ein Urteil vom Sozialgericht Kassel vor,das besagt,daß die Kosten für eine Schönheitsreperatur in der Mietzeit zu übernehmen sind.

Sofern dieses Urteil auch auf Deinen Einzelfall zutrifft, liegen doch alle erdenklichen Formulierungshilfen für einen entsprechenden Antrag bei der ARGE vor. Dann wird man sehen, ob Du damit weiterkommst.

• Hallo bluemel ,

56+59,27,23,21,18,18

Na, dann können doch 7 Personen Geld für die Renovierung verdienen.

lg
    edy

Eine freundliche Begrüßung und Verabschiedung , bei jedem Beitrag, ist immer angebracht.

• und alle 9 Personen sind daheim und arbeiten nichts, oder wie ist es zu verstehen.

Wenn dies der Fall ist, dann könnt ihr doch gemeinsam das Haus renovieren, die dafür angesparte Summe verwenden und jeden Tag etwas am Haus verschönern, bis es euch gefällt.

Loni

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• sieben

Quote from bluemel;130730

Wir sind eine neunköpfige Familie.(56+59,27,23,21,18,18,16,16,Jahre alt.)und bewohnen seit sechs Jahren ein 123cm³ Reihenhaus (4Zim+ein ausgebautes Dachstudio).Die erste nach drei jahren fällige Renovierung haben wir selbst durchgeführt und auch bezahlt.Nun ist es aber an der Zeit da? das komplette Haus renoviert werden muß.
    Nun meine Frage:Übernimmt die Arge die Kosten?und wie soll ich meinen Antrag formulieren?denn ich habe gelesen das wenn das Amt die Renovierungskosten nicht übernimmt soll man Schönheitskosten beantragen denn die werden auch in einer Mietzeit fällig.Stimmt das?

selbst wenn die beiden 16jährigen nichts machen, bleiben immer noch sieben Personen, die anpacken können.

• Quote from Loni;130772

und alle 9 Personen sind daheim und arbeiten nichts, oder wie ist es zu verstehen.

na das wäre dann jawohl eine gelungene Erziehung......... :rolleyes:

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks
    und der Anfang der Unzufriedenheit.

• Quote from nachtvogel;131067

na das wäre dann jawohl eine gelungene Erziehung......... :rolleyes:

Zum Anpacken sind genug Leute da.Darum geht's doch gar nicht.Ob es vom Amt bezahlt wird wollte ich wissen.

• Eure Antworten sind echt sehr:::: na ja werde nicht weiter nachfragen,denn statt Antworten ist nur über die Größe meiner Familie hergezogen.
    Ich bekomme auch ohne eure Antwort mein Haus renoviert.Trotzdem danke das ihr eure Zeit geopfert habt um zu schreiben

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• Quote from mainzerin;131076

die Familiengröße ist für Antworten nicht relevant.
    Aufschlußreich ist die Tatsache, daß von neun Personen
    keiner arbeitet. Und das ist in der Tat sehr sehr bemerkenswert.

Das habe doch nie geschrieben das keiner meinen Kindern arbeitet.Ich habe eine einfache Frage gestellt und keine zuterffende Antwort ehalten.So ist doch der Sachverhalt.Meine Familie geht euch gar nicht's an.

• Quote from bluemel;131077

Das habe doch nie geschrieben das keiner meinen Kindern arbeitet.Ich habe eine einfache Frage gestellt und keine zuterffende Antwort ehalten.So ist doch der Sachverhalt.Meine Familie geht euch gar nicht's an.

Du hast gleich zu Anfang Deine Frage beantwortet bekommen, nämlich, dass man aus dem regelsatz dafür ansparen muss und dass das Gerichtsurteil nur für diesen Einzelfall gilt und Du entsprechend ein solches erwirken müsstest....!

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Quote from mainzerin;131076

die Familiengröße ist für Antworten nicht relevant.
    Aufschlußreich ist die Tatsache, daß von neun Personen
    keiner arbeitet. Und das ist in der Tat sehr sehr bemerkenswert.

Ich finde es bemerkenswerter, dass bei 7 erwachsenen Personen im Haushalt überhaupt solch eine Frage gestellt wird.

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz