selbständig, großes haus was tun?

• Hallo,

ich habe ein großes Problem,ich bin selbständig und habe mich vor einiger Zeit getrennt von meinem Lebenspartner.Ich habe noch ein Haus (200m²Wohn fläche)abzuzahlen und bin alleinstehend mit 3 Kindern! Mein Umsatz im Monat ist ungefähr 3000 euro im Monat manchmal weniger meine fixkosten für das Haus sind mind monatlich 1500 euro und für das Geschäft genauso! ich bin sehr verzwifelt und weiß einfach nicht mehr weiter ich schuffte mir den Buckel wund und kann kaum das essen auf den Tisch bringen für mich und meine Kinder und weiß erst recht nicht mehr wie ich meine Rechnungen zahlen soll wie versicherungen und sowas!Ich bin wirklich am ende! Mit dem hausverkauf klappt das auch nicht weil das noch zu hoch belastet ist! Wir wohnen in einer gegend wo häuser schlecht verkaut werden! Mit der Bank über eine umschuldung zu reden war auch ein fehlversuch da meine bilanzen zu schlecht sind! Aber wenn man harz vier beantragen würde dann ist doch mein Haus bestimmt zu groß und zu teuer!! aber wie gesagt mit dem verkauf läuft das auch nicht!!Kann mir da jemand weiter helfen, ich weiß keinen rat mehr??????Lg mel

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Bekommen die Kinder Unterhalt?

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

• Ein schwieriges Problem.

Das Haus ist zu groß, da hast Du sicher Recht, also müsste es verwertet werden. Gehört Dir das Haus allein, oder hat Dein Ex-Lebenspartner auch noch Miteigentum?