Quote from Hexepebbles;122039Und wie gehst Du dann Freitags 6 Stunden arbeiten? Sa. könnte ja noch Papa aufpassen, ok, aber von 8 - 13 Uhr, das sind bei mir nur 5 Stunden.
Man könnte bei Durchlesen des Threads doch so eine arbeitsnegative Einstellung annehmen, also darfst Du Dich über die Kommentare nicht wundern.
Welcher hinterwäldlerische KiTa hat eigentlich erst ab 8 Uhr aus??? Mein Junior geht ab 7 Uhr und das ist mittlerweise fast normal.
Und nochwas: Um ne Backstube zu putzen braucht man keine 6 Stunden. Das geht auch schneller - hab ich zu Schulzeiten auch gemacht. Einzig wenns Quetschekuche gibt, dann hängt man länger im Ofen zum putzen.
der kiga hat von 7:30 bis 13:30 uhr geöffnet das heisst verlängerte öffnungszeiten(VÖ)
oder von 8:00 uhr bis 12:30 uhr und dann wieder von 14 uhr bis 16 uhr..freitags generell nur bis 13 :30 uhr
die durchgehenden zeiten erschienen mir besser geeignet für einen job als nur bis 12:30Uhr..aber ich muss ja auch die halbe stunde fahrt einrechnen die ich zur arbeit brauche..daher von 8 bis 13 uhr verfügbar..
wenn es nachmittags ist kann ich vorläufig schon ab 14 uhr ,weil meine tochter erst im september auf die berufsschule geht und jetzt ferien hat..die kann den kleinen dann nehmen..omas sind eben nicht immer da..
mein mann kommt sonst erst 17 oder auch mal 18 uhr heim...und ich kann nicht wenn die ferien rum sind,einem 13 j. die verantwortung für einen 3 j. überlassen..zumal die sich eh nur streiten..
ich kann euch schon verstehen dass ihr sehr viel hinterfragt..
aber es ist wirklich so,dass ich diesen job erst jetzt bekam..
ich habe nie was abgelehnt bzw. wegen der zeiten nichts bekommen..
aber bemüht habe ich mich immer,das könnt ihr mir glauben..
ich finde es nur wirklich nicht nett,wenn man als arbeistfaul hingestellt wird,denn das bin ich nicht..
ich habe mit 3 kindern(2 davon mit adhs) einem haus und haushalt teilweise noch den bürokram von meinem mann sehr viel zu tun..
an mir bleibt alles hängen..
und das die eej teilweise nur vergeben werden ,dass die ämter einen aus der statistik raushaben wollen und denen egal zu sein scheint ob der job rechtswidrig ist oder nicht,dagegen werde ich mich immer wehren..
es hiess erst ich soll hauswirtschafterin machen da war nichts frei und auch sonst nichts..und auf einmal wo die sprache von nem eej ist...haben die ne stelle??
lest doch mal die gesetze die besagen was für vorraussetzungen ein eej haben muss..
und ich sehe in einem putzjob keine spätere förderung um besser auf dem 1. arbm. einsetzbar zu sein..