Sanktion wegen Bildungsgutschein

• Quote from Turtle1972;121382

Genau, dann leb lieber weiter mit/ohne ALG 2. Anstelle, dass du mal einen Monat rumknappst...

Wie blöd kann man eigentlich sein?

Turtle

Mein gott,

du gehts einem echt auf dem Pisser. Ohne dich währe dieses Board eine wahre erleichterung. Lass doch einfach deine unqualifizierten Äußerungen und geh Spielen.

tzzz

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from Ruden;120806

Ich versuche morgen bewerbe ich mich als altenpfleger, vielleicht klappt. dass. In diesem Sinne.

Quote from Ruden;121378

Die BAB bearbeitung dauer 6 Wochen, in das ist definitiv zu lange.

Wollen wir hoffen, dass die Ausbildung nicht nach Landesrecht stattfindet, denn dann kommt eine Ablehnung; weil ab 01.01.2009 folgendes gilt:

Die Förderung der Berufsausbildung mit BAB wird auf die betrieblich durchgeführte Ausbildung nach dem Altenpflegegesetz (AltPflG) des Bundes erweitert.
    Somit ist nur die bundesrechtlich (nach dem AltPflG) geregelte Altenpflegeausbildung (Altenpfleger) in die Förderung einbezogen; landesrechtlich geregelte Altenpflegeausbildungen wie die Altenpflegehelferausbildungen sind weiterhin von der Förderung ausgeschlossen. Das Vorliegen einer Ausbildung nach dem (bundesrechtlichen) AltPflG ergibt sich aus dem Ausbildungsvertrag.
    Nur betrieblich durchgeführte Ausbildungen nach dem AltPflG sind förderbar, nicht jedoch außerbetriebliche Ausbildungen.

Übrigens, Du regst Dich über das Niveau andere auf und tust dies nicht gerade auf einer hohen Niveau-Ebene.

Von daher werde ich mich auch zum Thema Reha-Ausbildung nicht weiter auslassen, da ich ja davon ausgehen muss, dass dies alles wohl bekannt ist, und nicht dem entspricht, was Du hier hören möchtest.

Viel Erfolg bei der Ausbildung.

PS: 6 Wochen für einen BAB-Antrag; nunja bei 8 Wochen würde ich sagen, es wird langsam Zeit.

• Weißt du was? Niemand zwingt dich dazu, dieses Forum zu nutzen.

Und da du dich hier offensichtlich nicht wie ein Gast verhalten kannst, verlässst du dieses jetzt bitte auch. Du hast hiermit Hausverbot.

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Quote from Bonkers;120742

Der Bildungsgutschein ist ja damit auch zweckentfremdet worden.

Wie Turtle schon richtig gesagt hat, hast Du den auch dafür zu verwenden,
    was da draufsteht.
    Die einzige Freiheit, die Du dabei hast, ist, Dir den Bildungsträger aussuchen zu können, bei dem Du den Bildungsgutschein einlösen kannst.

Erlaubt mir anzumerken:
    Einen Bildungsgutschein kann man nur dann "zweckentfremden", wenn man ihn nicht auf dem Stillen Örtchen benutzt! Da treiben ebenfalls Arbeitslose als illegale Leiharbeitnehmer von mafiosen "Bildungsträgern" "Bewerbungscoaching" und Tussis nach dem Ausstieg im 12. Semester von den Theaterwissenschaften ohne Ahnung von Tuten und Blasen dozieren für "Informatik". Gefeuerte Polizeibeamte, immerhin mit sehr fundierter Ausbildung, werden mit Bildungsgutscheinen in 3 Monaten (1 Tag wären ausreichend!) zum Wachmann oder Türsteher umgeschult. Neuerdings werden sogar solche sündteuren Gutscheine für "Astrologie" ausgestellt - wie dumm muss man denn sein um nicht dahinter zu kommen, dass die "Bildungs" -Industrie seit nun 40 Jahren auch kräftig schmiert? Wann endlich wird der engagierten Vermittlerin, die sich im Internet für ihre nebenberuflichen Bauchtanz-Veranstaltungen empfielt, ebenfalls das Recht auf Bildungsgutscheine gewährt?

• Und was hat der fundamentale Blödsinn jetzt zu bedeuten? Wenn du nur Müll von dir geben wolltest, solltest du das Forum hier meiden. Ich habe dir bereits im Februar mitgeteilt, dass dein Account gesperrt wird, wenn du mit sowas nicht aufhörst.

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.