Umzugskosten

  • Leider konnte ich keinen Beitrag zu meiner folgenden Fragen finden. Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
    Situation: ich wohne z.Zt. noch mit einem Mitbewohner in einer WG. Diese wird am 1.9.10 aufgelöst. Eine Bewilligung das ich umziehen darf liegt mir vor.


    Nun meine Frage(n): bekomme ich die Umzugskosten erstattet? Also wollte einen Transporter für meine Möbel leihen. Da ich keine eigene Küche mehr habe, kann ich einen Antrag auf einen Kühlschrank bzw. eine Küche stellen???


    Was ist mit Farbe für Wände und einen Bodenbelag. Die Wohnung ist nur teil renoviert. Es ist nur der blanke Estrich in der Wohnung.


    Wenn ich einen Antrag stellen kann, wo muss ich ihn stellen? Ich ziehe in einer anderen Kommune! Muss ich den Antrag in der Kommune stellen die mir den Auszug bzw. Wohnungswechsel gestattet haben, oder muss ich den in der neuen Stadt stellen?


    Für Antworten danke ich jetzt schon mal!

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Kann mir zwar nicht vorstellen, dass man zu diesem Thema nichts findet, aber naja.....

    Bzgl. der Umzugskosten musst Du mit dem Amt sprechen, wie es da gehandhabt wird. Die meisten wollen 3 Kostenvoranschläge von Autovermietungen.

    Antrag auf Küche kannst Du stellen. Rechne nicht zwangsläufig mit Geld, sondern auch mit Gebrauchtmöbeln.

    Blanker Estrich kann nicht sein. Der Vermieter muss die Wohnung in einen bewohnbaren Zustand versetzen, ergo zahlt das Amt dafür nicht.

    Anträge sind in der neuen Kommune zu stellen.

    Grüsse,

    Mandy

    [SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]