1500€ von Mutter für Umzug

• Betreff 1500€ von Mutter da Arge nicht Zahlen wollte weil kein Erstbezug

die 1500€ wurden verwendet für Umzug in neue Wohnung , Haushaltsgeräten

Neuen Kühlschrank – da alter Einbau und 25 Jahre alt
    Neuer E-Herd – da alter defekt und 25 Jahre alt
    Schränke , Arbeitsplatte Küche, Lampen, Farbe, Tapeten usw.

es wurde der Arge alles schriftlich übermittelt

es wurde der Arge auch angeboten zu kommen und es sich anzusehen

Jetzt fordern sie von mir die 1500€ wieder zurück es seihe Einkommen!!!
    dabei habe ich und meine Mutter der Arge das Geld für neuanschaffung erspart.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from ZROCK;10101

dabei habe ich und meine Mutter der Arge das Geld für neuanschaffung erspart.

Stimmt nicht, weil die ARGE bei Neuanschaffung (außer Ersteinrichtung) gar nicht zahlt!!!

"Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer)

• wohnst du mit deiner mutter zusammen? oder bist du allein umgezogen.
    hast deine mutter dir das geld geschenkt?oder geliehen?

[CENTER][SIZE=3]Wer mit einem Finger auf andere zeigt, der zeigt mit drei Fingern auf sich selber[/SIZE][/CENTER]

• meine Mutter hatte ihr 2 Familien Hausverkauft und wir(Mann, Fau und Kind musten unziehen in eine neue Wohnng. Die meisten Möbel hatte ich dort von meinen Eltern damals übernommen allso 25 - 30 Jahre Alt. Ich hatte auch noch nie welche von Arge welche beantragt. Bei Umzug wollte Arge mir keine Elektrogeräte bezahlen (gebraucht oder neu ) obwohl sie defekt waren. Deshalb hat mir meine Mutter die 1500€ geben. Für Umzug, Kühlschrank, E-Herd. , Farbe , Tapten, usw.

sonst hätte ich auf der Straße Kochen müssen mit Feuer und die Lebensmitte am Fensterbrett lagern. Und mich mit den Dreck von Vormieter abgeben .

hatte die Arge auch eingeladen zur kontrolle das das Geld dafür verwendet worden ist. Zeugen habe ich auch dafür. Dda ich ja kein Auto hatte um diese beim Kauf zu traspotieren.

Jetzt zieht mir die Arge jeden Monat 100€ ab 15 Monate lang

• Quote from ZROCK;10283

Deshalb hat mir meine Mutter die 1500€ geben. Für Umzug, Kühlschrank, E-Herd. , Farbe , Tapten, usw.

Wie ist diese Übergabe erfolgt, bar oder per Überweisung? Wenn bar - warum habt ihr das der Arge gemeldet? Wenn per Überweisung - steht als Verwendungszweck zufällig was von Darlehen oder so? Womit wieder die Frage aufkommt: Waren diese €1500 jetzt ein Geschenk oder nur geliehen?

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from ZROCK;10290

überweisung da sie in den Norden gezogen ist (Geschenk da ja die nix Zahlen wollten) für mich sind das aber Lebensnotwendige Dinge

Da wirst du gegen die Anrechnung nix machen können. Geschenktes Geld ist nunmal Einkommen, das man für seinen Lebensunterhalt verwenden kann/soll.

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

• allso hätte wir bis heute auf der Straße mit Lagerfeuer kochen sollen und im dreck leben. wie vor 1000 Jahren. so weit sind wir hier schon in Deutschland.

• Was steht denn als Verwendungszweck da?

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• und wie soll mann dann an einen Herd und Kühlschrank kommen ? Wenn die mir keinen Zahlen obwohl sie Defekt waren ?
    Ich bin schon 8 Jahre arbeitslos und habe noch wie was bekommen außer unsere Leistung

• [quote=ZROCK;10306]und wie soll mann dann an einen Herd und Kühlschrank kommen ? Wenn die mir keinen Zahlen obwohl sie Defekt waren ?[quote]

Dazu ist in der Regelleistung ein Ansparbetrag enthalten. Oder man beantragt ein Notfalldarlehen nach § 23 (1) SGB II bei der ARGE. Oder man macht einen ordentlichen Darlehensvertrag mit einem Darlehensgeber. Aber Geschenktes ist Einkommen.

• Dann muss ich wohl meiner Mutter sagen das sie die 1500€ bei mir Einklagen soll damit ich beweißen kann das sie mir das Geld geliehen hat als Darlehnen
    für die Geräte und das schon gezahlt Geld von er Arge über Gericht zurück fordern

• Quote from ZROCK;10302

allso hätte wir bis heute auf der Straße mit Lagerfeuer kochen sollen und im dreck leben. wie vor 1000 Jahren. so weit sind wir hier schon in Deutschland.

Eine Barzahlung der Mutter hätte schon gereicht um das Problem zu umgehen oder wenn sie die Möbel/Geräte direkt bezahlt hätte. Oder wenigstens ein vernünftiger Verwendungszweck auf der Überweisung.

• ich habe ja schon ca 1000€ zurückgezahlt an Arge.. Ich werde das jetzt mal versuchen was passiert wenn die Leistung von Anwalt meiner Mutter Brief bekommt das Sie Ihre 1500€ Darlen zurück will von Mir. Ob Sie dann die 1000€ die mir die Arge schon seit 10 Monaten abzieht zurück bekommt und meken das da der Wurm brin war ?

Sollte ich mal 100% Saktion haben
    Soll sie mir 1000€ Darlehnen zum Überleben dauf schreiben

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• Quote from ZROCK;10335

und meken das da der Wurm brin war ?

Der Wurm ist nur bei euch drin, die Arge handelt nach Vorschrift. Vielleicht solltet ihr einfach überlegen, was IHR falsch gemacht habt, damit das beim nächsten Mal nicht wieder passiert.

• Das weiß ich das bei uns der Wurm brin war..
    Es war der Verwendungszweck durch unwissenheit der Mutter

Ich gehe denke das Sie den betrag an Ihr zurückzahlen werden

• Wenn sie Dir das Geld geschenkt hat, damit Du Dir die entsprechenden Dinge kaufen kannst, dann bekommt sie es vom Amt auch nicht zurück und es wird bei dir als Einkommen angerechnet.
    Selbst der Kontoauszug lässt auf Schenkung schließen.

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Quote from ZROCK;10335

ich habe ja schon ca 1000€ zurückgezahlt an Arge.. Ich werde das jetzt mal versuchen was passiert wenn die Leistung von Anwalt meiner Mutter Brief bekommt das Sie Ihre 1500€ Darlen zurück will von Mir. Ob Sie dann die 1000€ die mir die Arge schon seit 10 Monaten abzieht zurück bekommt und meken das da der Wurm brin war ?

Für Darlehensverträge (außer Verbraucherkredite) ist zwar die Schriftform nicht vorgesehen, aber wie wollt ihr beweisen, dass es tatsächlich ein Darlehen war und welche Rückzahlungsmodalitäten vereinbart waren?

• warum sollte sie mir was schenken.. Sie hat mir das Geld unter der not der dinge überwiesen da sie 1000km von mir weg wohnt.. Es wird schon ein Vertrag auftauchen mit Unterschriften von mir und Ihr. Und es gibt genung Zeugen die es mitbekommen haben.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz