2 Personen Haushalt 1ner Berufstätig

• Wir leben seit dem September 09 zusammen, bisher waren wir beide Berufstätig und nicht Hilfebedürftig.
    Seit einem Monat ist meine Freundin aufgrund einer Krankheit nicht Berufstätig. Da ich jedoch Arbeite und ca. 1600€ verdiene gehen wir davon aus dass
    wir im normalfall keine Leistung bekommen.
    Jedoch reicht das Geld für uns nicht da wir Krdite ect. abbezahlen müssen. [Blocked Image: http://hartz4-forum.de/setup/wcf/images/smilies/137.gif

Unsere Frage wäre welche Möglichkeiten wir hätten trotzdem Leistungen von der Arge zu beziehen.

Danke im Vorraus

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Du kannst mal den Hartz IV Rechner auf der Startseite nutzen.
    Kredite/Schulden werden jedoch grundsätzlich nicht nicht berücksichtigt. Kreditraten absenken wäre noch eine Möglichkeit...

• Außerdem bekommt sie doch sicher Krankengeld, wenn sie bisher berufstätig war. Ist zwar nicht soviel wie der Lohn, aber dafür hat man auch weniger Kosten?!

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.