Zu wenig Geld?

• Hey Leute,

habe nun heute vom Jobcenter Geld überwiesen bekommen, und wunderte mich über die Summe. Da aufgrund eines Fehlers im Mietsvertrag, der Bescheid an eine falsche Adresse ging, rief ich heute bei der Hotline an und fragte warum ich gerade mal 168,53€ überwiesen bekommen habe.

Daraufhin wurde mir gesagt das 576,53€ bewilligt wurden und davon 408€ für Miete + Energiepauschale. Ist das nicht ein bissl wenig? Es wundert mich. Bin zwar morgen so oder so beim Amt aber evtl. könnt ihr mir ja ne kleine Auskunft geben, was ich da machen kann.

Gruß

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Ist das dein Erstantrag, hast du vorher woanders gewohnt, wohnst du mit jemandem zusammen, bekommst du noch KIndergeld bzw. hast du noch Anspruch darauf?

Mit ein wenig mehr Input bekommst du auch bessere Auskünfte.

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.