Rückstellung zum Kindeswohl?

  • Hi,
    nochmal Stina ;)
    Schieb gleich noch eine Frage hinterher... Meine Tochter macht im Kindergarten enorme Probleme und ich weiss nicht, wie ich das zukünftig hinbekommen kann... Weiss einer, an welche Institution ich mich wenden kann, um zu erfragen, ob eine Rückstellung der Arbeitssuche möglich ist? Ich hatte Jobs... aber meine Arbeitsvermittlerin hat mich für eine Maßnahme da raus geholt und (gleich soviele Kosten) in zwei, miteinander konkurierende, Vermittlungsbüros gesteckt. Nun habe ich noch eine Mittagsbetreuung und nen Putzjob... Falls also einer eine Idee hat (ausser Kiarzt), würde ich freuen, davon zu hören...Liebe Grüße und Gute Nacht :o

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Vll mal eine Erziehungsberatung oder eine ähnliche örtliche Beratungsstelle.
    Und bevor Du jetzt an die Decke gehst, ich meine das im Sinne Deines Kindes.
    Denn was nutzt es Deinem kind und Dir, wenn Du jetzt bis zum 6. Lebensjahr zu hause bleibst und die eigentlichen Probleme nicht gelöst sind und dann kommt die Schule und da muss man dann hin.
    Ok man kann noch evtl. ein Jahr hinauszögern, aber dann kommt der harte alltag und ja auch bei 1. Klässlern ist der schon u.U. sehr hart.

  • Hallo Floeckchen


    Ich gehe nicht an die Decke und bin auch in die örtliche Beratungsstelle eingebunden... Ich stehe allein da (ohne Eltern u. ä.) und von daher ist es mir eh wichtig, zwischenzeitlich Bestätigung oder Gespräch über die Beratungsstelle zu suchen ( du weisst ja, Nobodys perfect!). Es wäre auch nicht so gewesen, dass sie komplett zu Hause gewesen wäre, sondern eine Form der Vorschule besucht hätte! Habe allerdings im Gespräch mit den Erzieherinnen eine Lösung gefunden - bin allerdings noch nicht dazu gekommen, das Thema hier wieder heraus zu nehmen... Danke dir für deine Antwort :) und hoffe, das die Probleme in Zusammenarbeit mit Kiga lösbar sind...
    Liebe Grüße Stina