Verwirrung beim neuen berechnungsbogen.

  • Bin neu hier und hab ein ziemlich verworrendes Problem..
    Und zwar flatterte mir,da ich nun einen Nebenjob angenommen hab, ein neuer Berechnunsbogen ins Haus, woraus ich entnehmen kann,das ich zum Leben nix mehr dazu bekomme vom ARge, und auch die Miete nicht mehr vollstädnig übernommen wird..
    Mein Einkommen beträgt aber NUR knapp 200 Euro ,
    Wie sieht das damit aus?
    Wo kann ich mich dran wenden?
    Den ich hab allein schon 280 Euro Miete ohne Strom wovon laut dem neuen Bogen die Arge nur noch 201 Euro übernimt...
    die rectlichen 80 eurp trag ich dann selber?
    und Beihilfe zum Lebensunterhalt gibt es auch keinen mehr laut den Bescheid.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Gibt es denn noch anderes Einkommen?

    Kannst du ggf. die Berechnung mal abschreiben?

    Turtle

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • ich gehe wie ich erwähnte arbeiten nebenbei, und zwar Zeitungen verteilen,da kmm ich im Monat auf etwa 200-230 euro je nachdem.
    der bescheid gilt vom 1.7 bis zum 30.09
    dieses Jahres
    da steht drin...
    ichhätte ein montaliches einkommen von 650 euro, abzüglich freibetrag 210. bleiben 440.
    laut denen
    und was am ende rauskommt ist das se ganze 201,35 an den Vermieter überweisen mehr nicht.
    Ich hab zwar noch nen Arbeitsvertrag unterschrieben und eingereicht aber da sgeht erst ab dem 1.7. und da krieg ich den lohn dann erst mitte august oder ende Juli
    jetzt am 1 gibts kaut dem Bogen nur 200 euro an den Vermieter
    und ich soll dann von meinen knapp 220 euro am 10 etwa den rest miete zahlen und sonstwas alles?
    wie gehts das????
    das kann doch nicht angehen .
    also insgesamt hab ich 2 Jobs, den anderen schon wa slänger und den anderen ab 1.7