• Ich drehe noch bald ab mit diesem Scheiß Hartz 4 !! Ich war letzte Woche bei unserem Jobcenter und habe in der Leistungsabteilung meine fehlenden Unterlagen persönlich bei der Sachbearbeiterin abgegeben! Jetzt war ich heute wieder da! Ich muß dazu sagen,das jedes mal jemand anderes in der Leistungsabteilung sitzt! Und was muß ich hören,die Unterlagen würden angeblich fehlen! Das war der erste Schlag ins Gesicht! Das zweite ist,das man uns Geld angerechnet hat,das noch eigentlich gar nicht vorhanden ist! Mir wurde heute gesagt,das ich mit meiner Freundin und unserer Tochter von 124 Euro unsere Miete zahlen sollen,den Strom und das Gas bezahlen sollen und sollen davon auch noch leben! Mir konnte aber heute morgen niemand sagen,wo das Geld ist was uns zu unrecht angerechnet wurde! Ich habe sofort einen neuen Termin für morgen früh gemacht um das zu klären mit den Leuten die das berechnen! Ich habe die Dame auch gleich vorgewarnt,das wenn das morgen nicht geklärt wird,verlange ich den Chef der sich diese Unkompetenz und diese Verweigerung mitanhört und wenn das dann immer noch nicht geklärt ist,lasse ich alle Bescheide von meinem Rachtsanwalt prüfen! Und stimmen tut da definitiv was nicht! Der Rechtsanwalt ist schon informiert! Mal sehen was bei rumkommt! :mad::mad::mad::mad:

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Als erstes muss ich klugschei**en: es heisst INkompetenz.
    Aus dem Rest Deines Beitrages werd ich nicht schlau. :confused:
    Vielleicht magst Du ja nochmal detaillierte Infos geben. Evtl. kann man Dir hier einen Rat geben oder etwas Licht ins Dunkel bringen.

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Worum genau geht es? Woher kommen die besagten 124 Euro bzw wie haben die sich errechnet? Was steht in Eurem Bescheid?
    Eben alles was wichtig ist, um einen Einblick zu bekommen.

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Quote from mightyduck29;112639

Mir wurde heute gesagt,das ich mit meiner Freundin und unserer Tochter von 124 Euro unsere Miete zahlen sollen,den Strom und das Gas bezahlen sollen und sollen davon auch noch leben!

Ich glaube dass du das falsch verstanden hast.

Tipp doch mal die wesentlichen Zahlen von deinem Bescheid ab.

Ihr drei habt einen 'Bedarf' von 860 Euro plus angemessene Miete von dem alle Einkommen wie Kindergeld, Unterhalt, Erwerbseinkommen etc abgezogen werden.
    Wenn 124 Euro ausgezahlt werden ist eben Einkommen in entsprechender Höhe vorhanden. Natürlich ist diese Betrachtung ohne mögliche Sperren.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from Mandy;112774

Worum genau geht es? Woher kommen die besagten 124 Euro bzw wie haben die sich errechnet? Was steht in Eurem Bescheid?
    Eben alles was wichtig ist, um einen Einblick zu bekommen.

Uns wurde mein Einkommen von fiktiv 400 Euro angerechnet! Ich bekomme dieses Geld aber erst Ende Juni für den Mai gezahlt! Also immer rückwirkend! Und man hat mir 436 Euro ALG I angerechnet,das ich aber auch erst Ende juni bekomme,weil ich eine Sperrzeit hatte bis Ende Mai! In unserem Bescheid steht das alles drinne! Es steht auch drinne,das uns 243 Euro ausgezahlt werden sollte,aber diese Zahlung wurde ja nicht gemacht! Anstatt 243 haben die uns nur diese 124 überwiesen! Und darüber bekomme ich auch keine anständige Antwort auf meine Fragen wieso und weshalb!

• Wenn das Geld im Juni angerechnet wurde und auch Ende Juni gezahlt wird, dann ist der Bescheid korrekt. Ihr könnt da nur ein Darlehen für diesen Monat beantragen.

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.