100% Sperre, Nebenverdienst möglich?


  • Hi Salome,


    erst mal dickes sorry! Ich habe DIR nichts unterstellt! Es ging um die Ausreden MEINES Stiefsohnes, die, wie ich in Erfahrung bringen durfte, durchaus anwendbar auf andere sein können.


    So viel zum Thema "Wer lesen kann, ist klar im... u.s.w."


    Ich lese trotz deiner "Wut" eine große Gutmütigkeit deinen Kindern gegenüber heraus, du solltest dennoch deine Sinne sensibilisieren und kritisch hinterfragen, was du erzählt bekommst.


    Bitte entschuldige wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe... Ich wollte dir nur ein Beispiel aus meinem Lebensumfeld geben...


    Wenn deine Kinder 100 % ehrlich und korrekt sind und wirklich alles für das Abstellen der Misere tun, dann freue ich mich für dich.


    Lieben Gruß


    E605

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • E605


    Entschuldigung angenommen ;-)


    Es tut mir leid das Du mit deinen Kindern (Stiefkindern) scheinbar viel durchmachen mußtes .
    Nun 100% ehrlich sind meine Kinder sicher auch nicht immer - aber wenn es darauf ankommt halten wir alle zusammen.


    Ich werde gleichmal meine Geschichte in Kurzform hier rein setzen zum besseren Verständnis.


    Salome

  • "Wenns drauf ankommt...". Da sollte man aufpassen, dass das nicht zu weit geht. Nach wie vor kann mir niemand erzählen, dass ein Kind mit HSA oder RSA nach x Jahren noch keine Ausbildung etc. gefunden hat.


    Ich habe schon 6. Klasse Abgänger gehabt, die nach BVJ und BvB dann eine BaE, also eine Ausbildung gemacht haben. Nahtlos! Und diese Möglichkeiten gibt es überall! Als ehemalige U25-Vermittlerin habe ich garantiert schon mehr Jugendliche betreut. Und da waren welche dabei, die hatten noch weniger Vorbildung und trotzdem hat alles geklappt!


    Turtle

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • @E605


    Ich möchte dich darauf hinweisen, dass wenn man einem Jugentlichen (in deinem Fall deinem Stiefsohn), dauernd irgendwelche unterstellungen (arbeitsscheu, faul, verlogen) und psychoterror macht, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass er wenn er vor der Schule (wo er sich über- oder unterfordert fühlt) wirklich psychosomatische Beschwerden (Kopfschmerzen, Erbrechen) hat. So wie du über Ihn hier im Forum redest, kann ich mir vorstellen, dass du nicht gerade eine gute unterstützung für ihn bist.


    Grüße

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Quote from Miezekotze;112317

    @E605


    Ich möchte dich darauf hinweisen, dass wenn man einem Jugentlichen (in deinem Fall deinem Stiefsohn), dauernd irgendwelche unterstellungen (arbeitsscheu, faul, verlogen) und psychoterror macht, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass er wenn er vor der Schule (wo er sich über- oder unterfordert fühlt) wirklich psychosomatische Beschwerden (Kopfschmerzen, Erbrechen) hat. So wie du über Ihn hier im Forum redest, kann ich mir vorstellen, dass du nicht gerade eine gute unterstützung für ihn bist.


    Grüße


    Moment mal wieso unterstelle ich meinem Sohn (leibliche Kinder ) denn irgendetwas oder übe Psychoterror aus ? Gehts noch ? Die Unterstellungen kommen doch wohl von anderen Usern hier.
    Wie rede ich denn hier über ihn im Forum ? Wohl nicht schlecht - mal genauer lesen bitte
    Salome

  • Bin wohl müde ;-)


    Ich glaube der Beitrag war wohl gar nicht für mich Sorry somit falsche Antwort läßt sich aber nicht ändern oder gar löschen habe ich versucht !

  • Hallo Salome,


    wahrscheinlich hast du mich gerade missverstanden. Ich bezog mich auf den post vom E605, wo er beschrieben hat, wie sich sein Stiefsohn angeblich vor der Arbeit drückt, wie verlogen er ist etc.


    Mit dir hatte es gerade nicht zu tun. ^^


    Um weiter Missverständnisse zu vermeiden, werde ich mal zitieren auf was ich mich beziehe:


    "Pfiffige Jungs... Hallo Salome, mein Stieffilius ist auch so´n raffiniertes Kerlchen. Hier mal ein Auszug aus dem Lügen- und Vertuschungsrepertoire sowie Verweigerungstheater...

    "Dieses Halbjahr gibt es keine Zeugnisse, das Kultusministerium hat für weiterführende Schulen diese Art von Zeugnissen abgeschafft". (Der hat´s in die Top 5 bei mir geschafft)

    "Die Klassenarbeiten sind nicht bewertet worden, da alle eine 6 hatten"

    "Die Monita sind durch eine Computerpanne im Direktorenzimmer versehentlich rausgeschickt worden, es handelt sich um meinen Mitschüler XY".

    "Dienstags haben die KFZ Azubis Schule, da ist einer dabei der mir immer auflauert und mich abzieht" (Auf die Frage wo denn die 10,00 Euro Kopiergeld für die Schule geblieben sind...)

    "Nein, die Ausbildungstellen, lieber Stiefpapa, die du mir angeboten hast, sind nichts für mich. Ich möchte kein Verkäufer, Baustoffkaufmann sein oder im Groß- und Außenhandel tätig sein. Eine handwerkliche Ausbildung mag ich gar nicht."

    Von Montags 7.00 Uhr bis Freitags ca. 14.30 Uhr treten schlimmste Erkrankungen auf, wie unerklärliche Kopfschmerzen, Hustenanfälle, Herzschmerzen und Beklemmungsgefühle in der Brust, Sehnscheidentzündungen, Erbrechen, zeitweise Erblindung (kein Scheiß) und sonstiges... So ein Schulunterricht als Kinderpfleger ist doch schon unfassbar schwer, geregelter Unterricht bis 14.00 Uhr finde ich happig, da kann man ja nur krank werden.

    Die Wunderheilung tritt übrigens Freitags ab ca. 14.30 Uhr ein und wird mit alkoholischer Medizin in Musiktherapeutischen Lauträumen bis Sonntags, ca. 01.30 Uhr, mit gleichgesinnten Patienten selben Alters, auskuriert. Bedauerlicherweise treten dann ab Montags die o.a. Krankheitssymptome wiederkehrend auf.

    Was ich damit sagen möchte ist, wenn es um den Erfindungsreichtum zum Nichtstun und Abgreifen von Geld geht, kann man noch eine Menge lernen... vorausgesetzt man ist blöd!"


    Grüße

  • Habs kapiert ;-)


    Hallo Miezekotze ,


    ich habs schon kapiert *grins kommt davon wenn man Nacht noch arbeitet und sich in Foren rumtreibt dann ist man frühmorgens nicht mehr Taufrisch *grins


    Salome

  • mpumpe & Alle Besserwisser hier


    Ne ich sprach nicht davon das er gar Nichts macht oder Ausbildung abgebrochen hat
    Nee, du nicht. Ist von dir auch nicht zu erwarten. Nur die ARGE siehts so. Deswegen der EinEuroJob und die Streichung des Kindergelds.


    Es geht wohl nur mit Beleidigung und Abwertung der Leute ! Was ist das eigentlich für ein Niveau hier ? Und ihr wollt gebildete Leute sein ?


    Du mußt nicht soviel rumschwadronieren. Wenn man Abitur hat hat man Abitur, sonst hat man es nicht. Jetzt kommt erst noch das 'Vollabi'. Hat er jetzt ein Halbabi?
    Boah kapierst du es nicht er wechselt die Schule um sein Abi zu beenden ansonsten wäre weder Fachabi noch Vollabi in einem Jahr möglich. Und überhaupt Halbabi was soll das bitte sein ? Es gibt ein Fachabi Dauer 2 Jahre und ein Vollabi Dauer in der Regel 3 Jahre wenn man gut ist kann man es auch ehr schaffen -Ein Fachabi berechtigt dich nur zur FH nicht zur Uni und auch nur in der Fachrichtung in der man es gemacht hat mit dem Vollabi kannst du Alles studieren. Und da mein Sohn 1,5 Jahre nachweislich hat und nur noch 1 Jahr zum Vollabi braucht kann er ja nicht ganz so blöd sein wie hier behauptet wird ;-)

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Quote

    Es geht wohl nur mit Beleidigung und Abwertung der Leute ! Was ist das eigentlich für ein Niveau hier ? Und ihr wollt gebildete Leute sein ?


    Ach weißt du, du musst dich nicht hier rumplagen mit diesen ungebildeten Leuten. Am besten, du gehst in ein besseres Forum. Da gibt es ja genug.


    Das heißt für dich jetzt: Bitte verlasse das Forum, hiermit erteile ich dir Hausverbot! Solltest du dagegen verstoßen, wird dein Account gesperrt.


    Turtle

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Quote

    Was ist das eigentlich für ein Niveau hier ? Und ihr wollt gebildete Leute sein ?



    Wenn Dir hier irgendwas nicht gefällt, dann verlasse das Forum doch ganz einfach...!!!! :rolleyes:

    Grüsse,

    Mandy

    [SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

  • Salome

    Die Abschlüsse Abitur und Fachabitur sind mir geläufig. Ich habe nicht bestritten daß es möglich ist mit Mittlerer Reife diese Abschlüsse zu erreichen.
    Ich habe allerdings auch den Eindruck, nicht zuletzt auch durch dieses Forum, daß entsprechend deinem Motto 'Der Weg ist das Ziel' es eine Menge junger Leute gibt die mit ihren verspäteten Schulbesuchen nur noch eine Weile abhängen wollen.

    Ob das hier zutrifft kann ich nicht beurteilen und ich habe es auch nicht behauptet. Allerdings sollte man auch als Mutter in wohlverstandenen Interesse für die Kinder zur Kenntnis nehmen daß das Amt hier das Kindergeld gestrichen hat und der Sohn als Erwerbsloser Hilfsempfänger einen EinEuroJob absolvieren muß was wohl im im Umgangsdeutsch heißen könnte daß man ämtlicherseits "die Faxen dicke hat".

  • Quote from Turtle1972;112800

    Ach weißt du, du musst dich nicht hier rumplagen mit diesen ungebildeten Leuten. Am besten, du gehst in ein besseres Forum. Da gibt es ja genug.


    Das heißt für dich jetzt: Bitte verlasse das Forum, hiermit erteile ich dir Hausverbot! Solltest du dagegen verstoßen, wird dein Account gesperrt.


    Turtle


    Ich habe nicht behauptet, dass hier alle Idioten sind, sondern habe auf ein paar asoziale komentare hingewiesen, die auch von dir kamen. Es gibt hier durchaus user, die hilfe brauchen und mit dennen man diskutieren kann.


    Also, wenn du keine sachliche Kritik vertragen kannst, steht es dir frei mich rauszukicken, wenn es "Moderatoren" können. Ich lasse mir nicht den Mund verbieten, zu dem ich auch niemanden beleidigt habe.

  • Quote from Mandy;112801

    Wenn Dir hier irgendwas nicht gefällt, dann verlasse das Forum doch ganz einfach...!!!! :rolleyes:


    Wieso sollte ich es freiwillig tun? Hier zu diskutieren kann durchaus spaß machen, so lange es auf sachlicher ebene funktioniert.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Bist du jetzt Salome? Wenn ja, dann sag Bescheid, Doppelaccounts sind hier nämlich auch nicht erlaubt!


    Wobei dein eigenes:


    Quote

    sondern habe auf ein paar asoziale komentare hingewiesen, die auch von dir kamen.


    schon mehr als frech ist. Wenn du meinst, mich als asozial beschimpfen zu dürfen, dann lass dir gesagt sein, dass das so nicht funktioniert.


    Und daher gilt auch für dich: Du hast hier Hausverbot. Verlasse sofort das Forum!


    Turtle

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.