Betriebskosten

• Hallo.

Hoffe mein Problem passt hier unter dieser Rubrik.
    Ich habe schon ein wenig gegoogelt, konnte aber nichts passendes finden.
    Und zwar geht es um die Rückerstattung von Betriebskosten.
    Wie lange hatt der Sachbearbeiter zeit diese zu berechnen?

Ich bin in diese neue Wohnung, wo ich jetzt wohne letztes Jahr im Mai eingezogen.Die Betriebskostenabrechnung kam dieses Jahr anfang Februar.Ich natürlich sofort abgegeben.
    Aber es passierte nix.
    Ende März rief ich Sie mal an. Ob der Antrag eventuell verloren gegangen wäre ( habe zur sicherheit Betriebskostenabrechnung 2 mal abgegeben ).
    Sie speisste mich wirklich sehr forsch ab ,mit werd ich schon machen...

Ende Mai war ich schon Folgeantrag stellen ( Kontoauszüge abgeben usw )
    Da hab ich die Bearbeiterin die meine ganzen Akten entgegen nahm, mal gefragt was ich machen könnte diesbezüglich. Sie nur warten sie auf Ihre Neuberechnung, da muss es mit dabei sein.

Nun, heute war der bescheid im Briefkasten. Und kein Wort von Rückerstattung Betriebskosten....
    Erreichen tut man die gute Frau auch nie. Entweder krank, nicht da, oder Urlaub.

Nur kurz am rande. Hatte Probleme (keine Mietschulden) mit meinem Ex Vermieter. Habe jetzt erst die Betriebskostenabrechnung erhalten für 2008 ,die ich eigentlich letztes jahr im Mai, hätte bekommen müssen.
    Die werde ich jetzt auch abgeben. Blos wie lange soll ich da auf die Berechnung warten bis 2012? ...

Wie würdet Ihr euch verhalten? Weil es ist ja auch Geld was mir eigentlich zur Grundsicherung zustand.

MFG

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Welcher Abrechnungszeitraum liegt der 2008er Abrechnung denn zugrunde?
    Je nachdem kann es sein, dass Du gar nicht mehr verpflichtet bist, diese Abrechnung zu zahlen, da die Forderung des Vemrieters verjährt ist, wenn Du den verspäteten Zugang der Abrechnung nicht zu vertreten hast.

• Wir hatten streit mit Ihm, da er uns beim Auszug, mit einer Reperatur in der Wohnung über den Tisch ziehen wollte. Das ganze hatt sich bis letzte Woche über unsere Anwälte abgespielt. Die Nebenkosten habe ich schon beglichen... Hoffe dies war kein Fehler...

Abrechnungszeitraum 01.01.09 bis 30.04.2009

Oh, da muss ich mich berichtigen im ersten post mit 2008. Entschuldigung habe ich verwechselt.

• Hatt niemand eine Idee?
    Ob es eine Frist gibt zwecks der berechnung?
    Oder ob ich bei der Abgabe der neuen Betriebskosten, ein Schreiben mit abgeben soll mit einer Fristsetzung?Damit ich entlich mal was bekomme...