zusammen wohnen u25

• in erster Linie sind Deine Eltern für Dich verantwortlich. Wie oft denn noch? Auch wenn Du Dir jetzt ne Wohnung nehmen würdest, würde die Arge erst einmal den Unterhaltsanspruch Deinen Eltern gegenüber prüfen. Du müsstest sie notfalls verklagen.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Und ich weiß das meine Eltern nicht viel mir an Unterhalt zahlen können,
    meine Mum is Arbeitslos und bezieht Hart IV mein Vater geht arbeiten aber könnte nur 50€- 100 € abgeben.

100€ Unterhalt + 164€ Kindergeld = 264 €

davon kann ich keine Wohnung, Lebensmittel, Fahrgeld, Kleidung, Strom, Wasser, Telefon zahlen!

• Er hats mir erzählt, außerdem informiert er mcih über seine Finanzen.
    Er hat Schulden, lebt jetzt in Insolvenz, unser Haus wurde verkauft und er hat ne neue Wohnung mit seiner Lebensgefährtin (wo nur die beiden gemeldet sind und nein dort is kein Platz für mich es sind nur 2 Zimmer) er muss die Miete der neuen Wohnung zahlen, seine Schulden vom haus und andere usw.

• Quote from eckmeck24;110720

Er hats mir erzählt, außerdem informiert er mcih über seine Finanzen.
    Er hat Schulden, lebt jetzt in Insolvenz, unser Haus wurde verkauft und er hat ne neue Wohnung mit seiner Lebensgefährtin (wo nur die beiden gemeldet sind und nein dort is kein Platz für mich es sind nur 2 Zimmer) er muss die Miete der neuen Wohnung zahlen, seine Schulden vom haus und andere usw.

Das ist doch schon zehnmal durchgekaut worden. Ob dein Vater der durch den Hausverkauf nun angabengemäß Schulden hat zur Zahlung herangezogen wird ist in einem amtlichen Verfahren festzustellen.

Ist er denn schon zur Unterhaltszahlung aufgefordert worden? Oder hat er bisher jemals Unterhalt geleistet?

Es gibt bei Unterhaltspflichtigen eine gewisse Reihenfolge in der sie ihren Verpflichtungen nachkommen müssen. Die Begleichung privater Schulden rangiert dort nicht an vorderster Stelle.

Deine Mutter kann sich da auch nicht drücken, auchh das wurde schon durchgekaut. Sie kommt im Augenblick ihrer Verpflichtung durch Zurverfügungstellung von Kost und Logis nach.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from eckmeck24;110726

Ich weiß nciht wie man das macht wegen dem Unterhalt und wie das abläuft.

Beauftrage einen Fachanwalt für Familienrecht mit deinen Interessen, der weiß schon wie das geht.

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

Wir wollten zusammen ziehen, nur wir haben beschlossen zu warten bis ich was habe an arbeit und er fest übernommen wird.

Lobenswert. Dann kann man ja deinen anderen Thread schließen, wenn du keine Leistungen vom Steuerzahler möchtest.

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Quote from Turtle1972;110765

Lobenswert. Dann kann man ja deinen anderen Thread schließen, wenn du keine Leistungen vom Steuerzahler möchtest.

Turtle

Bist hier anscheinend der Oberbesserwisser?!?
    Halt endlich mal die Backen und hör auf Leute als Schmarotzer hinzustellen die du in Wahrheit gar nicht kennst, zudem nicht die ganze Geschichte zu meiner Situation, weder man als Mensch sagen kann der hat was gemacht und der nicht! Wenn man so einfach nach Bemühungen immer was finden würde, würde es dieses Forum nicht geben, weils keine Arbeitslosen/ Ausbildungssuchende mehr geben würde in Deutschland.

Wenn`st meinst... Dümmer als du sicherlich nicht. Weil das wohl kaum möglich ist.

Halt endlich mal die Backen und hör auf Leute als Schmarotzer hinzustellen

Leiste in deinem Leben erstmal was, dann kannst du anderen Leuten sagen, dass sie die Backen zu halten haben, aber dann auch garantiert nicht HIER. Hier hältst du ab sofort die Backen. Und das mit den Schmarotzern, das warst du. Bei dir bekommen doch angeblich alle Schmarotzer ohne Probleme ALG 2, nur du arme Sau nicht...

Wenn man so einfach nach Bemühungen immer was finden würde

Aber die diebische Elster mir HSA 5/6, die findet was, während du überqualifziertes Menschlein nichts findest. Eine Runde Bedauern....

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• Quote from eckmeck24;110773

Auch wenn Du hier nur noch lesen kannst, scheinst Du ja für Hinweise nicht aufgeschlossen zu sein.

Quote from dms;110598

Geh zum Jugendamt und lass Dich bezüglich Unterhalt beraten.

Quote from eckmeck24;110609

Jugendamt ist für mich nicht mehr zuständig, da ich dort noch niemals gemeldet war.

Kurze Zeit später dann dies:

Quote from eckmeck24;110726

Ich weiß nciht wie man das macht wegen dem Unterhalt und wie das abläuft.