wg-gründen antrag wurde abgelehnt!

• Quote from spontan24;107202

und weißt du...dem steuerzahler ist es egal wo du hinziehst,hauptsache die whg ist angemessen und günstig...udn wenn die arge meint (also wir steuerzahler) du ziehst in einen "ausländerbezirk" dann ziehst du halt dahin...schließlich lebst du von unserem Geld!!!

Da kenn ich aber noch ganz andere, die von meinem Geld leben - bei denen scheinst Du aber nicht die gleichen Maßstäbe anzulegen. ;)
    Und wenn Du ARGE mit mir Steuerzahler gleichsetzest - dagegen möchte ich micht doch sehr verwahren, ich bin definitv keine Behörde. :rolleyes:

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from japonica;107185

ich war nochmal beim jobcenter und mir wurde die wohnung bewilligt !

Wer sagst denn. Da soll noch einer sagen die ARGEs sind langsam.

Am Freitag Nachmittag den ablehnenden schriftlichen Bescheid für die teure Wohnung im Briefkasten und am nächstfolgenden Arbeitstag Bearbeitung des Widerspruchs auf Zuruf 'ich war nochmal beim jobcenter' durch die TE mit Rücknahme des Widerspruchs. Da kann sich Meister Clownfish auch nur noch freuen.

• zu 2 756€? Wo lebst du? in Hollywood? Bei uns darf man zu 2 nur 350€ Warmmiete haben und selbst zu 4 darf man nur 576€ warmmiete haben...also euch gehts echt zu gut...bzw hier läuft einiges falsch ...wenn ich 2 deiner monatsmieten als abzüge auf meiner gehaltsrechnung habe, frage ich mich echt ob das soziale system in d noch gerechtfertigt ist...:mad:

• Quote from japonica;107204

aber es kann nicht sein das die sich ohne ende vermehren dürfen und dann auf harz 4 sich ausruhen.

Naja, das trifft ja wohl auch auf viele deutsche Familien zu, oder? Aber in diese Diskussion will ich nicht einsteigen.

Quote from japonica;107204

aber da man ja zu zweit eine miete bis zu 756 € haben darf und meine miete dann ca 580€ beträgt ist dat doch alles noch im rahmen. hätt mir ja eine noch teurere wohnung suchen könn :)

Vielleicht solltest du dabei aber bedenken, dass du die Wohnung dann ja auch später von deinem Einkommen selbst bezahlen könnten solltest, wenn du wieder arbeiten gehen kannst.

[SIZE=1]Vernünftige Menschen suchen Lösungen.
    Die anderen den Schuldigen.[/SIZE]

• Quote from spontan24;107209

zu 2 756€? Wo lebst du? in Hollywood? Bei uns darf man zu 2 nur 350€ Warmmiete haben und selbst zu 4 darf man nur 576€ warmmiete haben...also euch gehts echt zu gut...bzw hier läuft einiges falsch ...wenn ich 2 deiner monatsmieten als abzüge auf meiner gehaltsrechnung habe, frage ich mich echt ob das soziale system in d noch gerechtfertigt ist...:mad:

Du gehst von einer Bedarfsgemeinschaft aus, die aber hier nicht vorliegt. Was hier vorliegt, sind letztlich zwei Einzelwohnungen - sagt das Bundessozialgericht!

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from mpumpe;107206

Da kann sich Meister Clownfish auch nur noch freuen.

Recht hast Du. Ich freu mich immer, wenn ich lesen kann, dass anscheinend recht unbürokratisch und unter Berücksichtigung der besonderen Problematik eines Einzelfalls entschieden und nicht nach "Schema F" gehandelt wurde. Man liest's zu selten, was aber vielleicht teilweise auch daran liegt, dass die positiven Nachrichten eben eher selten in die Foren gelangen.

• wir sind ja zu zweit und da teilen wir uns ja die miete dann.... mein wg partner unterschreibt morgen seinen arbeitsvertrag und somit zahlt er dann die hälfte der miete dann selbst... sobald ich wieder auf den beinen bin werde ich auch wieder für meine kosten aufkommen.

ich musste keinen wiederspruch einlegen. ich habe einen neuen antrag ausgefüllt und bin damit zum teamleiter gegangen. der hat gesehen das bei meiner ablehnung was falsch gemacht wurde und hat es dann auch gleich bewilligt .

ich verstehe auch das es für die menschen die arbeiten gehen ungerecht ist. und das ganze system versteh ich sowieso nicht. wie es sein kann das ein arbeiter teilweise weniger verdient als wie ein harz 4 empfänger .... das kann ich alles nachvolziehen wie ihr euch fühlt. aber zur zeit bleibt mir leider nichts anderes übrig.....

vielelicht sollte man einfach nicht alles veralgemeinern... denn es gibt ja wirklich fälle wo die leute keine arbeit bekommen oder nicht arbeiten gehen können!

• Quote from Clownfisch;107215

Man liest's zu selten, was aber vielleicht teilweise auch daran liegt, dass die positiven Nachrichten eben eher selten in die Foren gelangen.

Das allerdings ist wahr (und in anderen Foren noch extremer) :D

[SIZE=1]Vernünftige Menschen suchen Lösungen.
    Die anderen den Schuldigen.[/SIZE]

• Quote from japonica;107187

ja vielleicht wenn man mit seinem partner in einem raum lebt aber nicht mit ner freundin oder einem freund....

ich möchte mich auch frei bewegen könn, nicht mit ihm in einem bett schlafen ....zb

Das weiß man aber vorher, dass die Wohnung als WG nicht taugt. Bei mir stehen sogar 2 Schränke und 2 Betten a 90x200. Der Raum hat sogar nur 18qm. Rest ist Küche und Bad.

• Quote from holly8;107259

Das weiß man aber vorher, dass die Wohnung als WG nicht taugt.

Die Wohnung war ja auch nicht als WG-Wohnung geplant, sondern die TE hat sie gemietet, weil es zu Hause nicht mehr ging. Erst als sie allein lebte, hat sie festgestellt, dass es allein ebenfalls nicht geht. Und erst dann ist die WG ins Spiel gekommen. Und bevor jetzt der Spruch kommt, dass sie dann gleich zu Hause hätte bleiben können: WG-Partner kann man sich aussuchen, Familie musste nehmen, wie sie ist.
    Wobei das alles jetzt irrelevant ist, da die WG akzeptiert wurde. Glückwunsch!

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• Quote from Schneeflocke;107376

Hoffentlich nimmt die TE die Pille denn auch von einem WG Partner kann man schwanger werden. :rolleyes:

Ach Gottchen, sonst noch was Hilfreiches auf Lager? :mad:

• Ja, ich habe noch einen:
    Hat der treusorgende Knabe, der jetzt noch bei seinen Eltern lebt, dem es dort nicht mehr gefällt und er deswegen lieber Krankenschwester spielen will, auch die Genehmigung zum Auszug?

Was macht sie denn dann, wenn er Arbeit hat und ihr nicht Händchen halten kann?

Ihr merkt doch alle gar nicht, dass ihr von diesem Dämchen verarscht werdet! :eek:

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz