Wohnungssuche mit hunden u harz 4

• Quote from Cherie86;101822

solange ich halt keine ausbildungsstelle habe (egal wo die ist), möchte ich ehrlich gesagt in familiennähe bleiben

ich hab eigentlich gute chance auf ne ausbildung u job is nicht so das problem

Kannst du nicht solange bei der Familien wohnen bleiben, bis es mit dem Ausbildungsplatz klappt? Und dann erst umziehen? Kann ja sein, du bekommst einen Ausb.Platz in einer anderen Stadt und musst dann wieder umziehen? Kostet ja alles Geld (Umzug, evtl Renovieren, Kleinkram wie Dübel etc pp)

Oder wäre die Ausbildung, auf die du „gute Chancen“ hast, vor Ort?

Quote from Cherie86;107589

wurde natürlich abgelehnt, doch auf der rückseite steht , falls ich doch umziehen sollte muss umzugskosten selber tragen usw. u das sie nur den teil übernehmen den ihren richtlinien entspricht heißt 323,00 euro

Stand das in dem anderen Bescheid nicht drin? Die Arge schreibt niemandem vor, wo er hinzieht und wo nicht. Sie regelt nur, welche Kosten im Rahmen des SGB II übernommen werden!

[SIZE=1]Vernünftige Menschen suchen Lösungen.
    Die anderen den Schuldigen.[/SIZE]

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Der Umzug wird nicht durch die ARGE veranlaßt und es geht auch nicht um eine Wohnung weil die TE eine Arbeitsstelle gefunden hat.

Irgendwie hat die TE Probleme mit ihren Hunden. Hunde sind sicherlich kein Grund für einen von der Allgemeinheit bezahlten Umzug.

• Joseki, aber doch nicht, wenn in eine zu teure Wohnung umgezogen wird. Dann würden sie ja Umzugskosten übernehmen in eine Wohnung, wo der Auszug aus der Wohnung gleich wieder erforderlich ist und das ganze nochmal bezahlt werden müßte.

• Quote from Joseki;107915

"OffTopic" - wo ist denn mein Beitrag geblieben?

Der wurde aufgrund von Verlinkungen zu Fremdforen gelöscht. Letzteres ist laut unseren Forenregeln nicht erlaubt.

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.