Hallo Ihrs,
habe dieses Forum soeben über google gefunden und mich angemeldet. Hier scheint es gute Ratschläge zu geben. Ich hoffe auch für mich.
Also zu meiner Situation: Ich bin 49, weiblich, habe Abi, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und arbeite seit meiner Ausbildung ununterbrochen.
Und trotzdem bin ich im Januar nun in H4 gerutscht:(
Vorletztes Jahr habe ich eine betriebsbedingte Kündigung bei meinem letzten Arbeitgeber erhalten, bei dem ich 5 Jahre angestellt war, und war ein Jahr auf Jobsuche. Leider nicht sehr erfolgreich:( Über 40 siehts anscheinend nicht mehr so rosig aus.
Jedenfalls hagelte es eine Absage nach der anderen.
Na ja, wie auch immer, jedenfalls gehöre ich nun leider auch zu den Harzlern, und das ist schlimm genug für mich.:eek:
Sooo...nun war ich heute mal wieder bei meiner ARGE und da fiel wieder der böse Satz: Suchen Sie sich schnellstens neuen Wohnraum:eek:
Hatte ich ja schon versucht..
Aber zugegebnermaßen ziemlich halbherzig.
Ich wohne hier fast 20 Jahre in meiner Wohnug und fühle mich wohl und ich will nicht ausziehen:(
Zumal ich hier mit 3 Katzen wohne!
Und das ist das eigentliche Problem.
Die ARGE weiss von den Katzen. Und mein SB sagte mir heute: ich nehme an, Sie finden keine Wohnung,wo Tierhaltung erlaubt ist. (Woher weiss der das???:eek:)
So ist es tatsächlich!!
Und er sagte mir dann ohne mit der Wimper zu zucken: die Tiere müssen weg, dann finden Sie auch was...:(
Aber das geht einfach nicht!
Meine Katzen sind zwischen 12 und 18 Jahre alt.
Nie im Leben könnte ich die weggeben!
Kann mich die ARGE dazu zwingen??
Oder "darf" ich weiterhin hier wohnen bleiben, ohne dass mir Sanktionen drohen?
Ach ja, meine Wohnung ist ca. 60 qm gross und kostet 523 Euro warm.
Über ganz viele erfreuliche Antworten wäre ich mehr als glücklich.