"Vermögen" wo?

• Hallo und bitte nicht gleich schimpfen,

ich lese hier ja ständig mit und finde es immer sehr interessant und lehrreich.
    Gestern ist mir ja wieder toll geholfen worden.
    Nach einer vorerst vorzeitig beendeten Integrationsmassnahme der DRV, habe ich heute bei der Arbeitsgemeinschaft angerufen.
    Völlig erstaunt war ich, das die nette Dame grundlegendes schon telefonisch erfragte ehe sie mir einen Termin gab.
    Dann kam das Thema Vermögen.
    ( Ich habe natürlich bei den Grundlegenden Fragen nachgeschaut, bin nur durch die Nachfrage der Dame sehr irritiert).
    Ich sagte ja ca. 7500 €davon geht aber die Maimiete noch ab.
    Wo denn, kam dann die Frage Rente, LV, angelegt usw........
    Ich sagte nein Girokonto halt.
    Dann kam ein langgezogenes aaaaha, das muss ich gleich notieren....
    und hier vermerken.
    Nun meine Frage, jetzt bin ich verwirrt, müssen die 150-,€ pro Lebensjahr irgendwo anders sein, als auf dem Girokonto?

LG von der körni

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Das ist völlig egal wo Du das anlegst. Du hast es angegeben und damit ist es gut. Pflicht erfüllt.

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Vielen Dank für die Auskunft.
    Die Dame hat mich halt verunsichert, es soll erst mal bleiben wo es ist und wenn Giro ok ist, dann weiss ich ja jetzt Bescheid.

LG von der Körni

P.S. Ich kann viel von Eurem Forum lernen und werde oft im Bekanntenkreis um Rat gefragt, von Leuten ohne I-net und konnte schon oft Dank Euch Auskunft geben.
    Danke