hallo,
bin vor ca. 6 jahren nach thailand gekommen.
habe dort mit meiner damaligen thailaendischen freundin einen jungen gezeugt. nach 2 jahren trennten wir uns, von heut auf morgen war sie weg, der junge ist somit seit 3jahren bei mir.
ich arbeite hier auch, leider reicht es vorne und hinten nicht bei diesen loehnen.
nun werdet ihr euch denken warum nicht einfach wieder nach deutschland zurueck, das problem ist, da die mutter nicht auffindbar ist, daher habe ich keine moeglichkeit einen deutschen pass fuer den jungen bei der botschaft zu beantragen(waren ja auch nciht verheiratet-mein name aber in geburtsurkunde). das heist wenn ich das land verlassen muesste , koennte ich meinen eigenen soh nicht mitnehmen, der seine nicht auffindbare mutter nicht einmal richtig kennt.
eigentlich bin ich auf der suche nach jemanden der mir irgenwelche tips und moeglichkeiten nennnen kann. anwalt kann ich mir leider keinen leisten.
trotzalledem bin ich bei der suche nach diesm forum auf den §24 Sozialhilfe für Deutsche im Ausland gestossen. - http://www.sozialhilfe24.de/gesetze/sozialhilfe-fuer-deutsche-im-ausland/anzeigen23.html
an wenn oder welche behoerde kann ich mich wenden, die mir eventuell weiterhelfen kann, bitte um moeglichkeiten.
danke fuer eure antworten!
gruss aus thailand