Wann Rentenantrag stellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wann Rentenantrag stellen?

Guten Tag,..ich möchte kurz meinen Sachverhalt schildern: Bin seit 1 Jahr AU auf Arbeitsunfallfolgen und beziehe Verletztengeld. BG Begutachtung der Unfallfolgen laut Gutachten 40% MdE.
      Durch die Unfallfolgen allein bin ich nicht Wegefähig im Sinne des SGB.
      Nun ist noch eine Erkrankung im Sinne einer Berufskrankheit festgestellt worden, Verdachtsanzeige läuft. Lungenemphysen schwergradig.
      Auch hierdurch ist meine Wegefähigkeit nicht gegeben.
      Antrag auf Schwerbehinderung läuft.
      Frage: Soll ich abwarten bis die BG mir irgendwann schreibt das das Verletztengeld eingestellt wird weil eine Besserung nicht zu erwarten ist?

Das Lungenemphysem ist nicht heilbar.
      Bitte um Tips wie ich vorgehen sollte.
      Danke
      Papajoe:confused:
    • Papajoe;100183 schrieb:

Guten Tag,..ich möchte kurz meinen Sachverhalt schildern: Bin seit 1 Jahr AU auf Arbeitsunfallfolgen und beziehe Verletztengeld. BG Begutachtung der Unfallfolgen laut Gutachten 40% MdE.
      Durch die Unfallfolgen allein bin ich nicht Wegefähig im Sinne des SGB.
      Nun ist noch eine Erkrankung im Sinne einer Berufskrankheit festgestellt worden, Verdachtsanzeige läuft. Lungenemphysen schwergradig.
      Auch hierdurch ist meine Wegefähigkeit nicht gegeben.
      Antrag auf Schwerbehinderung läuft.
      Frage: Soll ich abwarten bis die BG mir irgendwann schreibt das das Verletztengeld eingestellt wird weil eine Besserung nicht zu erwarten ist?

Das Lungenemphysem ist nicht heilbar.
      Bitte um Tips wie ich vorgehen sollte.
      Danke

Papajoe:confused:

Hallo,
      ich habe dir eine persönliche nachricht geschickt und kann dir helfen.
      Gruß Geli

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."