Hallo, mein Sohn kommt im August 2010 in die Grundschule. Ich weiss das es von der ARGE genau 100 Euro dafür als Zuschuss gibt. Das reicht aber niemals aus. Denn die Bücher allein kosten schon 60 Euro.
Weiterhin muss ich einen Schulranzen, Schreibmaterial, Hefte, Hefter und sowas kaufen. Hinzu kommt noch Sportkleidung kurz und lang und Turnschuhe für Draußen ein Paar und für Hallensport ein Paar.
Dann braucht mein Sohn in seinem Zimmer einen Schreibtisch und einen Stuhl dazu. Ich habe keinen großen Esstisch in meiner Wohnung welcher als Ersatz für die Hausaufgaben dienen könnte, daher ist die Anschaffung eines Schreibtisches absolut notwendig.
Weiss daher jemand ob ich aufgrund dieser Anschaffungen eventuell ein Darlehen bei der ARGE aufnehmen kann ? Ich habe leider keine anderen Möglichkeiten dies zu finanzieren, denn der Vater zahlt keinen Unterhalt und von meinen Einkünften muss ich schon 50 Euro für die erhöhte Miete aus eigener Tasche begleichen und eine Rate von 70 Euro für alte Schulden abtragen.