Eltern (hartz4) als Untermieter in meinem haus?

• Spielt die Meinung eine Rolle? Wessen Meinung spielt hier denn eine Rolle? Die von Clownfisch, die von nachtvogel, die von Ulli55, Vegas, Grubenpony etwa?

NEIN, die Meinung der ZUSTÄNDIGEN Behörde spielt eine Rolle! Hier in diesem Forum wird niemand deinen Eltern ALG 2 bewilligen. Da gibt es nur einen Ort, wo man das macht. Und wie deren Meinung aussehen könnte, das wurde dir doch wohl hinreichend mitgeteilt. Es kann so oder so sein. Und jetzt kannst du es versuchen oder bleiben lassen.

Reicht das jetzt nicht langsam?

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• eltern

Hab mal ne Frage:
    Als Geringverdiener(freischaff. Künstler) werde ich bald Hartz4 beantragen müssen, da das Einkommen für mich und meinen 13j. Sohn bald nicht mehr reicht(ca. € 600,- monatl.).
    ich beziehe noch Kindergeld und Halbwaisenrente für meinen Sohn, aber es reicht nicht..!
    Was soll ich machen? Mein Vater hat Angst, dass er dann zur Kasse gebeten wird, wenn ich Hartz4 kriege, obwohl er von seiner Rente(ca. € 2800,- )ganze € 1600,- an meine Mutter Unterhalt zahlt...300 mehr als er eigentlich muss!!!..u. somit für sich selbt kaum was hat.

Er unterstützt mich leider seit Juni nicht mehr mit € 200,- im Monat und Knete für Urlaub gibts auch nicht mehr, sodass^wir im Sommer zu hause bleiben...er braucht viel für seine Medikamente u die Rente hatten sie ihm im Jan gekürzt.
    Einerseits bin ich pleite(hab nur noch ca. 3500,- Rücklagen)...will aber auch nicht dass was bei vater geholt wird, da er kaum über die Runden kommt.
    Was^kann ich machen....LG, showtime