Mein Ehemann ist Ausländer und darf wg. Hartz IV nicht mit mir leben ???

  • Quote from Enibas;167921


    Wenn ich als Deutscher in einem anderen Land Sozialleistungen haben will, dann würde ich da auch die Unterschiede in der Rangfolge zu spüren bekommen


    Nur weil andere das so machen, heißt das doch nicht, dass man es genauso machen muss.


    Und der Ausgang der Geschichte von Entsetzte_Ehefrau freut mich sehr.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Quote from mpumpe;167942

    Deine großzügigen Betrachtungen bei der Zuwanderung in die Sozialsysteme in Deutschland hast du ja schon desöfteren zum Besten gegeben.

    Für mich ist immer interessant zu beobachten, daß diejenigen, die selbst von der Sozialfürsorge leben, hier die größte Empathie entwickeln.

    Die Frage, warum denn grundsätzlich nur in Deutschland der Hort der Glückseligkeit bei den 'Multi-Kulti-Paaren' gesucht wird, ist dir dann wahrscheinlich auch noch nie gekommen.


    Wie kommst du nur zu der Erkenntnis das ich von der Sozialfürsorge leben könnte?Wenn du nicht immer nur angreifen würdest,wüsstest du mehr.
    Ich betone es gern nochmal,extra für dich
    Im Gegensatz zu dir versuche ich ohne Vorurteile rechtlich korrekte Antworten zu geben.Es ist nicht meine Sache über moralische Aspekte zu urteile.
    erst Recht tut es überhaupt nichts zur Sache wie in anderen Ländern gehandelt werden würde.
    Es geht um Gesetze in deutschland,gefallen sie dir nicht ist das dein Problem.
    Ich beziehe kein h4,aber selbst wenn es so wäre würde es dich nicht das schwarze unter den Fingernägeln angehen.
    frohne du deinem Feindbild Sozialschmarotzer weiter,damit ist dein Tag ausgeschöpft.


  • Danke, dass Du meine Neugier befriedigt hast. Und alles Gute Euch beiden :)