Unbeliebtheit der Jobcenter

  • Servus,

    wenn ich mir auf dieser Seite die Beliebtheitsskala der Jobcenter so ansehe kann ich die schlechte Beurteilung kaum glauben. Ich selbst war auch schon einmal Hartz-IV-Bezieher, aber ich hatte einen freundlichen und kompetenten Ansprechpartner. :) Logisch gibt es auch viele Leute, deren Einfühlungsvermögen und deren Behandlung sehr zu wünschen übrig lässt, das habe ich schon des Öfteren gehört. Aber letztlich gibt es doch auch im Jobcenter solche und solche, wie überall.
    In München, da komme ich her, ist vor Kurzem eine Umfrage mit ca. 2400 Kunden gemacht worden, und 92 % der in den Sozialbürgerhäusern befragten Leuten haben gesagt dass sie zufrieden mit der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter seien. Die Umfrage hat sogar eine externe Firma gemacht. Wer es nicht glaubt, hier steht`s: http://www.muenchen.info/soz/presse/ru_2009-141.pdf#page=6&pagemode=none&view=fit

    Vermutlich kommen jetzt wieder jede Menge Negativbeispiele. Aber kann es nicht auch daran liegen, dass Hartz IV schon so negativ besetzt ist, dass die Leute im Internet jede Chance nutzen es noch schlechter zu machen? P.S.: Ich finde Hartz IV auch schlecht. Mit 359 € auszukommen ist eine Zumutung, denn davon musst Du ja noch Strom, Warmwasser abziehen. Und in einer Stadt wie München kommst Du mit dem Geld sowieso nicht hin. Gehst ein paar Mal zum Aldi und kaufst Dir Kleinigkeiten, das war es dann auch schon.:(
    Und dass sich mit dem Erwerbslosenforum gelöscht by Mod - unerlaubte Verlinkung- dann so eine Art Gewerkschaft für Erwerbslose gegründet hat finde ich auch gut.
    Aber manchmal zieht man sich im Internet halt auch gegenseitig sehr herunter, wenn man sich hier wieder mal auskotzt.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Im Aldi in München kostet also die Milch mehr als im Aldi in Bad Frankenhausen?


    Das wäre mir aber neu.


    Turtle

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • regelsatz


    ich habe bekannte in münchen.die bezahlen bei aldi das gleich wie bei aldi in nordenham.der strom ist auch fast der gleiche.und die tafel gibt es da auch.kdu ist natürlich teurer.

  • ...aber dafür sind auch die Angemessenheitsgrenzen in München höher...


    Turtle

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Quote from Turtle1972;89662

    Im Aldi in München kostet also die Milch mehr als im Aldi in Bad Frankenhausen?


    Das wäre mir aber neu.


    Turtle


    Es soll aber tatsächlich Preisunterschiede zwischen ALDI Süd und ALDI Nord geben.:p

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Quote from dms;89676

    Es soll aber tatsächlich Preisunterschiede zwischen ALDI Süd und ALDI Nord geben.:p


    Die sind aber recht selten. Größer sind die Unterschiede im Warenangebot. ;)

    Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

  • Quote

    Es soll aber tatsächlich Preisunterschiede zwischen ALDI Süd und ALDI Nord geben.:p


    Ja, "Extra-Konfitüre" ist in München bei Aldi Süd 10 Cent billiger als in Bad Frankenhausen bei Aldi Nord.


    Preisliste ALDI Nord


    Preisliste ALDI Süd


    Turtle

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Marcelos, diejenigen, die mit dem JC gut klarkommen, beteiligen sich kaum an irgendwelchen Bewertungsforen. Und so viele Bewertungen sind da auch nicht für die einzelnen JC. Derjenige, der sich gerade ärgert, schreibt schon eher was.

  • erfahrung mit jc


    ich habe die erfahrung gemacht,das immer die arge die fehler machen.aber es stellt sich dann herraus ,anträge wurden falsch gestellt.nicht zu den terminen erschienen.wenn dann das geld gekürzt wird ist das geschrei groß.bei mir sollte alg 1auch gekürzt werden ,weil ich nicht zu einem termien erschienen bin.ich habe aber keinen brief erhalten.bin dann zur arge und alles war wieder in ordnung.man sollte sich erst mal an die eigene nase fassen.

  • Ich glaube, das ist alles ne Glückssache mit den JobAgenturen.
    Bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis, in meiner Jobagentur kenne ich nicht viele der Sachbearbeiter, Arbeitsvermittler.
    Aber die, mit denen ich zu tun habe, waren nicht so nette menschen.
    Es fängt am soganten Thresen/Empfang schon an. Die Kraft die dort arbeitet, hat immer schlechte Laune, die kann mann nur bekehren, wenn man weiß, was man für Rechte hat.
    Sie gehört auch zu der Art von Personen, die eine Woche später nicht mehr wissen, was sie zu dir gesagt haben.
    Beispiel: Wir wollen umziehen, weil unsere Wohnung mit 50 m2 für 2 Erwachsene mit Kind zu klein ist.
    Wir haben früh genug Bescheid gegeben, und grünes Licht von der JobAG bekommen, weil die zwar Wohnung 75 m2 groß ist, aber genau so teuer wie die jetzige ist.
    Wir sollten die Mietbescheinigung der Wohnungsgesellschaft vorlegen.

    Hä? Hatte gerade ne Störung, keine Ahnung warum auf der ersten Seite schon nen Teil des Beitrages steht.
    Entschuldigung dafür!
    Naja dann Teil zwei:

    Haben wir dann auch zwei Woche später getan. Wir kamen zum Thresen, legten die Mietbescheinigung vor, und wurden erstmal gefragt, ob wir darum gebeten wurden umzuziehen. Aber in was für einen Ton.
    Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. So nach dem Motto, nein ihr bleibt wo ihr seid!
    Es war die gleiche Person mit der 2 Wochen vorher geredet hatten.
    Generell heißt es auch, wenn man in die Agentur reinkommt, Platz im Warteraum nehmen, auch wenn keiner am Thresen bedient wird.
    Selbst wenn man vorher ne Frage hat, Nehmen sie gefälligst Platz im Warteraum Platz!
    Man wird bei uns auf jeden Fall behandelt, wie ein Schwerverbrecher.
    Ich kann noch einige Stories wiedergeben, da schlackert man mit den Ohren.
    Nur soviel: Ich befinde mich im Rechtsstreit mit der Jobagentur

    Ich mache jetzt erstmal ne Pause, sonst wird es zu lang hier.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Sorry,

    aber bei der Dame hinterm Tresen ist es meiner Meinung nach schon zuviel verlangt, dass sie sich erinnern soll, was sie vor 2 Wochen mit Euch besprochen hat.

    Seitdem hat sie schließlich mit hunderten anderer Arge-Kunden gesprochen.

  • Ich weiß nicht, wenn man mir den Auftrag gibt, eine Mietbescheinigung vorzulegen, dann kann ich davon ausgehen, dass die auftraggebende Person, in zwei Wochen noch weiß, um was es geht!


    Das Problem ist, dass viele nicht mitreden können, da sie nicht arbeitslos sind.
    Viele sind auch der Auffassung, dass man an seiner arbeitslosigkeit selbst Schuld ist.
    Den ganz extremen, die immer gleich zu beleidigenden Beiträgen neigen, wünsche ich, das sie selbst mal in Hartz IV landen.
    Einige denken jetzt eh, das wird mir nie passieren.
    Es könnte jeden Tag passieren, dass man einen schweren Unfall erleidet, so kann man auch in Hartz IV landen!

  • Quote from ArmaSteiner;91303

    Ich weiß nicht, wenn man mir den Auftrag gibt, eine Mietbescheinigung vorzulegen, dann kann ich davon ausgehen, dass die auftraggebende Person, in zwei Wochen noch weiß, um was es geht!


    Eben, du weißt es nicht. Du weißt auch nicht, wieviele Hilfeempfänger bei dieser Person in den zwei Wochen wegen der unterschiedlichsten Angelegenheiten vorgesprochen haben. Mag sein, dass sich manche Menschen aufgrund ihrer Extremsituation wie der Nabel der Welt vorkommen, dem ist aber nicht so.


    Quote


    Das Problem ist, dass viele nicht mitreden können, da sie nicht arbeitslos sind.


    Den Spruch mag ich ja besonders. :rolleyes:

    Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

  • Quote from Grubenpony;91332

    Den Spruch mag ich ja besonders. :rolleyes:


    Warum? Bei vielen ist es doch auch so. Sonst würde der ein oder andere Beitrag nicht auf beleidigender Weise geschrieben.


    Wie wird man Hartz IV Empfänger? Nicht nur, wenn man Arbeitslos wird, oder?
    Was ist mit Krankheitsfällen, Altersfälle?
    Es wird meistens auf Arebitslose drauf rum gedroschen, ohne Überhaupt die Lage und die Versuche von denen zu kennen.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Quote from ArmaSteiner;91362

    Es wird meistens auf Arebitslose drauf rum gedroschen, ohne Überhaupt die Lage und die Versuche von denen zu kennen.


    In Bezug auf Pauschalierungen tun sich so einige ALGII-Empfänger nicht weniger hervor.

    Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.